19 | 07 | 2018
1. Mannschaft
SV 08 Auerbach : TSV Königstein
Geschrieben von: Helmut Schreg   
Dienstag, den 17. Juli 2018 um 11:13 Uhr
Totopokalspiel
Donnerstag, 19.07.2018
Spielort: Sportgelände, am Sand, Anstoß: 18:30 Uhr

Wie im vergangenen Jahr kommt es vor der Punktrunde im Pokal zum Aufeinandertreffen der beiden Ligakonkurrenten. Im letzten Jahr gab es einen torreichen Auftakt und die Gäste aus Königstein konnte zweimal die Führung der Heimelf wieder ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel gelang keiner Mannschaft ein weiterer Treffer und so musste der Sieger im Elfmeterschießen ermittelt werden. Hier zeigten sich die Gäste als nervenstärker und zogen in die nächste Runde ein. Ähnlich gelagert sind auch diesmal die Voraussetzungen. Beide Teams befinden sich in der Vorbereitung und sehen in diesem Pokalspiel einen weiteren Mosaikstein ihrer Saisonvorbereitung. Während bei den 08ern auf den Trainerbank alles beim Alten blieb, kam bei den Königsteiner mit Udo Hagerer ein höherklassig erfahrener Torjäger dazu. In der ersten Pokalrunde gelang beiden Mannschaften ein deutlicher Sieg auch wenn die Erfolg der 08er in Edelsfeld erst in den Schlussminuten besiegelt werden konnte. Auf alles fälle zeigt diese Pokalpartie beiden Mannschaften, ihren aktuellen Stand gegen einen Gegner auf Augenhöhe.

 
 

 

 
SV 08 Auerbach : DJK Ursensollen
Geschrieben von: Helmut Schreg   
Freitag, den 13. Juli 2018 um 06:18 Uhr

 

Vorbereitungsspiel - Vorschau
Samstag, 14.07.18, 17:00 Uhr
 
Zu einem weiteren Vorbereitungsspiel erwarten die Bergstädter am Samstag (Anstoß 17:00 Uhr am Sportgelände am Sand) die DJK Ursensollen. Der Gäste spielen auch in dieser Saison Kreisklasse, da sie als Tabellendritter in der letzten Saison einen der beiden aufstiegsberechtigten Plätze knapp verpassten. Auch wenn die 08er hier der klare Favorit ist, sollten die Gäste trotzdem ein weiterer guter Prüfstein in der Vorbereitung sein.

 

 

 

 
FC Edelsfeld : SV 08 Auerbach
Geschrieben von: Helmut Schreg   
Montag, den 09. Juli 2018 um 11:54 Uhr
Pokalspiel - Vorschau
Mittwoch, 11.07.18, 18:30 Uhr
 
In der Vorbereitung startet auch immer der Totopokal und so kommt es am kommenden Mittwoch (Anstoß 18:30) in Edelsfeld zur ersten Pokalrunde. Die Gastgeber sind aus den vergangenen Spielzeiten bekannt, waren sie die Ligakonkurrent zu den Auerbachern. Nach dem Abstieg in der letzten Saison treten die Edelsfelder nun eine Klasse tiefer an. Für beide Mannschaften dürfte diese Partie ein weiterer Mosaikstein für die Vorbereitung auf die Runde sind. Die Pokalpaarung gab es schon mehrfach und die Auerbacher behielt zuletzt die Oberhand.
 
 
 
SV 08 Auerbach : SV TuS/DJKGrafenwöhr 1 : 4 (0:2)
Geschrieben von: Helmut Schreg   
Montag, den 09. Juli 2018 um 11:52 Uhr
Vorbereitungsspiel
Spielbericht vom Sonntag, 08.07.18, 17:00 Uhr
 
Tore: 0:1 (29.) Dominik Zawal, 0:2 (43.) David Dobmann, 0:3 (67.) Johannes Renner, 1:3 (70.) Marcel Meyer, 1:4 (85.) Johannes Renner
Zuschauer: 70
 
Die Gäste erspielten sich schnell ein Übergewicht und die 08er mussten vor allem in der Defensive hell wach sein. Das Fehlen einige Stammkräfte bei den Auerbacher machte sich gegen den passsicheren Bezirksligisten bemerkbar. So war das 0:1 in der 25. Min. durch Dominik Zawal eine logische Konsequenz. Nach diesem Rückstand kamen die Bergstädter besser in die Partie und hatten bei zwei guten Möglichkeiten von Förster den Ausgleich vor Augen. Kurz vor der Pause führte ein Ballverlust im Aufbauspiel zu einem Konter, den David Dobmann sicher zum 0:2 abschloss. Auch nach der Pause zeigten die Gäste das bessere Kombinationsspiel und erzielten durch Johannes Renner aus 20 m das 0:3. Nach dem 1:3 Anschlusstreffer durch Marcel Meyer in der 70. Minute keimte nochmals Hoffnung auf, doch eine weitere Abwehrfehler half den Gästen zum 1:4 Endstand in der 85. Minute. (Reserver 1:0).

Aufstellung:
Zitzmann
Regn, Heberl (46. Marcel Meyer), Jannik Freiberger (60. Zura), Müller, M. Trenz (68. Lukas Grüner), Donath, Förster (46. Szwaja), Ficker, Hausner (46. Winkler), Schleinitz
Auswechselspieler:
Marcel Meyer, Zura, Lukas Grüner, Szwaja, Nico Winkler
Trainer:
Marko Scholz
 
« StartZurück1234WeiterEnde »

Seite 1 von 4
Kalender Fussball Herren
Zur Zeit sind keine Einträge vorhanden!