Osterwochenende? Fußball satt!

Ein richtungsweisendes Wochenende steht für die Zitzmann-Elf bevor. Am Osterwochenende geht es beim Heimspiel gegen Wernberg und auswärts in Vilseck schon um einiges. Es gilt, das Positive aus den ersten beiden Spielen zu filtern und darauf aufzubauen. 

Nach dem Spiel war es wie so häufig in dieser Saison: Wie ordnet man ein solches Spiel ein? Es war wieder viel Gutes, aber auch viel Schlechtes dabei und so war die Schlussfolgerung, dass mit etwas mehr Fortune ein Punkt zumindest Okay gewesen wäre, vor allem weil auch Schlicht nicht unbedingt eine Superleistung geliefert hat. Doch am Ende wurden die Fehler wieder bitter bestraft und auf der Gegenseite die eigenen Chancen nicht gemacht. Vielleicht war es auch aufgrund des viel zu pomadigen Auftretens in Halbzeit Eins okay, nichts mitzunehmen. 

Am Wochenende stehen nun zwei wichtige Spiele an. Für die Blau-Weißen muss die Marschrichtung klar sein: Endlich ein Spiel über 90 Minuten abliefern, sodass es erst gar keine Möglichkeiten für den Gegner gibt, die Schwächephasen zu bestrafen. Spielertrainer Mario Zitzmann wird die Mannschaft wieder bestens auf die Gegner einstellen, es gilt nun endlich, die Vorgaben konzentriert und kostant umzusetzen. 

Vor allem im Spiel gegen Vilseck könnte es am Montag die große Gelegenheit geben, ein paar Punkte zwischen sich und die Verfolger zu bringen. Die personellen Voraussetzungen könnten wie schon fast gewohnt in dieser Saison besser sein, doch es wird wie in jedem Spiel eine schlagkräftige Bezirksligatruppe für den SV 08 auf dem Platz stehen. Pack ma’s Blau-Weiß!!!