DMS Landesliga

In Bamberg gingen sowohl die Damen- als auch Herrenmannschaft in der Landesliga an den Start. In der zweithöchsten Liga in Bayern konnten wir uns als SG Nordoberpfalz mit starken Konkurrenten messen und uns behaupten.

Die kurzfristigen Ausfälle von Fanny Schnödt und Markus Ruff wurde vom Team professionell getragen. Nadine Reisner sprang kurzfristig ein, während die Herrenmannschaft eine Mehrbelastung auf sich nahm und die Strecken von Markus verteilte.

Von Auerbacher Seite lieferten Leonard Hieke  über alle Rückenstrecken und die 400 Lagen und Paul Arnold auf die Sprintstrecken Bestleistungen ab. Leni Eckert und Nadine Reisner unterstützen die Mannschaft vorrangig über die 800 und 1.500 Kraul-Langstrecke, die 400 Lagen und 400 Freistil.

Mit dem 9. Platz haben sich die Herren sogar in der Top Ten der 20 angetretenen Mannschaften platziert. Auch die Damen konnten durch starke Leistungen den 12. Platz ergattern. Somit gelang beiden Teams der Klassenerhalt in der Landesliga.

Mit diesen Ergebnissen konnten unsere Aktiven ihre Form beweisen und ein deutliches Zeichen für die sportliche Leistung setzen – einen besseren Jahresabschluss hätten die Teams nicht liefern können.

Als nächstes steht die DMS Bezirksliga auf dem Programm. Hier werden die Aktiven insgesamt mit drei Teams an den Start gehen.