Bleibt der Auerbacher Fluch des SVE bestehen? – Vorbericht SV Etzenricht

In den letzten Jahren waren die Auswärtsfahrten für den SV Etzenricht nach Auerbach keine schönen Ausflüge. Im Hinspiel konnten die Blau-Schwarzen zumindest zuhause den Fluch besiegen und siegten klar. Gerade deshalb gilt es auch für die 08er Wiedergutmachung zu betreiben und die Heimserie gegen die Wendl-Elf aufrechtzuhalten. 

Erneut geht man mit gemischten Gefühlen aus einem Wochenende. Statt die drei Punkte aus dem Wernberg-Spiel zu veredeln und mit einem Sieg in Vilseck sechs Punkte Polster aufzubauen oder mit einem Remis zumindest Distanz halten, setzte es es eine bittere Pleite und den Relegationsplatz. Dieses Spiel galt es für die Zitzmann-Elf im Trainings aufzuarbeiten und möglichst schnell abzuschütteln – mit dem SV Etzenricht wartet eine extrem schwere Aufgabe. 

Defensiv stabilsierten sich die 08er gegen Wernberg und Vilseck relativ gut, auch wenn beide Gegner eher harmlos agierten – doch der Verbund hielt stand. In der Offensive hat die Zitzmann-Elf aufgrund einiger Ausfälle aktuell Probleme, Chancen zu kreieren und diese in Tore umzumünzen. Gegen den Tabellenführer der Bezirksliga sollen Nadelstiche in der Offensive gesetzt werden und hinten möglichst lange die Null stehen. 

Auch am Samstag wird es wieder auf die Grundtugenden des Fußballs ankommen – Kampf, Leidenschaft und Wille, um gegen die sicherlich mit viel Selbstvertrauen kommenden Etzenrichter Paroli zu bieten. Dass sich die Blau-Weißen vor keiner Mannschaft verstecken müssen, wurde schon oft genug bewiesen. Im Kampf um den Nichtabstieg bedarf es von allen einer außergewöhnlichen Leistung, um erneut unerwartete Punkte in Auerbach behalten zu können. Pack ma’s Blau-Weiß!!!