Erste Punktspiele der Fußball-Junioren

Zwei D-Teams bereits im Einsatz – diese Woche auch A- und C-Junioren aktiv – Kleinfeld-Teams beginnen später – Saison vom 1. April bis 3. Juli

Alle neun Fußball-Juniorenmannschaften der SG Auerbach (SV 08 Auerbach plus ASV Michelfeld) wissen seit Sonntag, 3. April nun offiziell mehr oder weniger Bescheid, wie die Frühjahrsrunde 2022 im Kreis Amberg/Weiden abläuft.

Die A-Junioren der SGA bilden (wie bereits mehrfach berichtet) zusammen mit den B-Junioren (in der Herbstrunde in der U17-Kreisliga) nun eine einzige Mannschaft – mit vier Jahrgängen aus zwei SG-Stammvereine. Das erste Punktspiel der U19 und der U15 in diesem Jahr ist, wie in der Übersicht ersichtlich, für diesen Samstag angesetzt.

Die D1-Junioren starteten bereits am vergangenen Freitagabend an der Degelsdorfer Straße mit einem 1:1 gegen die SG TSV Königstein in die neue Halbserie – nach der „Herbstrunden-Meisterschaft“ in der Kreisklasse Süd quasi „Aufsteiger“ in die Kreisliga Süd Amberg/Weiden. Vor 35 Zuschauern gingen die Gäste in der siebten Minute mit 0:1 in Führung. Die SG Auerbach (mit nur einem Auswechselspieler) glich in Minute 22 zum Halbzeit- und Endstand aus.

Zeitgleich in Michelfeld gewann die D2-Mannschaft in der U13-Kreisgruppe West Amberg/Weiden mit 4:0 gegen die SG SV Illschwang II. Der Heimmannschaft standen sogar drei Kicker für Einwechslungen zur Verfügung.

Am Sonntaghabend wurden nun die Spielpläne im E- und F-Juniorenbereich des Spielkreises Amberg/Weiden offiziell auf der BFV-Verbands-Website veröffentlicht – also praktisch betrachtet „freigeschalten“. Wie im Großfeldbereich wird mit einer Einfachrunde gespielt – also gegen jeden Gegner entweder zu Hause oder auswärts. Jedes Team hat, je nach Ligagröße, vier bis sechs Spiele. Die Termine sind vom Freitag, 29. April bis Samstag, 2. Juli angesetzt.

Die Spielansetzungen der vier Großfeld-Mannschaften SG Auerbach in dieser Woche im Überblick (Stand: Sonntag, 3. April, 18.30 Uhr):
A-Junioren (U19-Kreisliga Nord): SG Auerbach – SG SV SW Kemnath/Stadt (Samstag, 9. April, 13 Uhr, Degelsdorfer Straße).
C-Junioren (U15-Kreisgruppe Süd): SG Auerbach – SG TSV Kümmersbruck II (Samstag, 9. April, 13.30 Uhr, Michelfeld).
D1-Junioren (U13-Kreisliga Süd): FC Amberg – SG Auerbach (Samstag, 9. April, 10.30 Uhr, Stadion am Schanzl, Platz 2).
D2-Junioren (U13-Kreisgruppe West): FSV Gärbershof II – SG Auerbach II (Samstag, 9. April, 10 Uhr).

Die fünf Kleinfeld-Teams der SG Auerbach starten erst folgendermaßen in die Frühjahrsrunde:
E1-Junioren (U11-Kreisgruppe AS 02): SG Auerbach – SV Hahnbach II (Sonntag, 1. Mai, 10 Uhr, Degelsdorfer Straße).
E2-Junioren (U11-Kreisgruppe AS 03): 1. FC Schlicht – SG Auerbach II (Freitag, 29. April, 17.30 Uhr).
F1-Junioren (U9-Kreisgruppe AS 02): SV Michael-Poppenricht – SG Auerbach (Freitag, 29. April, 17 Uhr).
F2-Junioren(U9-Kreisgruppe AS 03): SG Auerbach II – SG TSV Königstein (Samstag, 30. April, 10 Uhr, Welluck).
Für die G-Junioren (U7, Jahrgänge 2015 und jünger) werden Turniere organisiert. Voraussichtlich spätestens an der Sportplatzkirwa des ASV Michelfeld (Termin noch offen, normalerweise Ende Juni) werden die „Bambinis“ der SG Auerbach auf dem Platz gegen Gegner zu sehen sein.

obl