Zu Gast beim Favoriten – Vorbericht SV Hahnbach

Vier Punkte aus zwei Spielen klingt zu Saisonbeginn vernünftig, sechs wären durchaus möglich gewesen. Am Sonntag geht es nun zum für viele absoluten Favoriten der diesjährigen Saison, dem SV Hahnbach. Die Blau-Weißen wollen der gewohnt unangenehme Gegner sein und den Gastgebern alles abverlangen.

Das Vorbach-Spiel wurde aufgearbeitet und die letzten Minuten ad acta gelegt. Viel Zeit bleibt auch beim anstehenden Programm nicht, um hinterherzutrauern. Auch am Sonntag wird Spielertrainer Mario Zitzmann wieder die ein oder andere Personalie ersetzen müssen, es zieht sich weiter wie ein roter Faden durch die bisherige Saison. Nichtsdestotrotz reisen die 08er mit Selbstvertrauen und guter Form nach Hahnbach. Der SVH konnte die ohnehin schon homogene Truppe um Bayernliga-Stürmer Marco Seifert ergänzen, der direkt zeigte, dass er weiß, wo das Tor steht.

Es wird wieder ein komplett anderes Spiel als gegen Vorbach, vornehmlich werden wohl die Hahnbacher den Ball haben. Doch schon in Vohenstrauße zeigte Blau-Weiß, dass vermeintlichen Favoriten immer mal ein Schnippchen geschlagen werden kann. Defensiv kompakt gegen die mit Wucht kommende Hahnbacher Offensive heißt die Devise. Nach vorne wird es wieder sehr wichtig sein, sich auf die einfachen, kurzen Pässe zu konzentrieren und leichte Fehler zu vermeiden. Vor allem das Spiel in die Tiefe wird wieder ein entscheidender Faktor sein, um den Weg in den Hahnbacher Strafraum zu finden.

Es gilt mit der gleichen Konzentration und Einstellung wie gegen Vohenstrauß und Vorbach nach Hahnbach zu reisen. Mit der Unterstützung der treuen Fans ist für Blau-Weiß immer was drin. In den beiden Duellen der letzten Saison boten beide Teams den Zuschauern attraktiven Bezirksliga-Fußball und der SV 08 zeigte sich auf Augenhöhe, zog aber knapp den Kürzeren. Der Bann soll gebrochen werden! Anpfiff ist um 15 Uhr in Hahnbach, Pack ma’s Blau-Weiß!