Bayerische Jahrgangsmeisterschaften

Als Highlight der Saison 2022/2023 standen am vergangenen Wochenende die Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften in Ingolstadt an. Angetreten sind Paul Reisner im Jahrgang 2007 und Leni Eckert im Jahrgang 2008 über die 50m Freistil. Beide hatten bereits Einsätze in den Vorjahren und konnten sich hierzu nochmals steigern und so ihr Engagement deutlich belohnen. Von unseren Jüngsten startete Fanny Schnödt (Jahrgang 2011) über die 100 Freistil und hatte somit ihren ersten Einsatz bei einer Bayerischen Meisterschaft. Alle Schwimmer können mit der Teilnahme ein Erfolgserlebnis verzeichnen, worauf sie diszipliniert hintrainierten.

Neben den sportlichen Leistungen lag die Glanzleistung besonders im Teamgeist. Während des ganzen Wochenendes war das Team ob auf dem Wettkampf in Ingolstadt oder in Wackersdorf in Kontakt und fieberte gemeinsam für jeden Einzelnen in allen Mannschaften mit.

Nach einer erfolgreichen Saison starten nun alle in die Sommerpause – aber ihr werdet bald wieder von uns hören.