Start in die Wochen der Wahrheit

Mit einem ungefährdeten Heimsieg holten sich die 08er vor den letzten vier Wochenenden der Saison noch einmal ordentlich Selbstvertrauen. Nun geht es in die Topspiel-Wochen, die es in sich haben. Der Auftakt erfolgt am Samstag, 30.04.2022 um 15 Uhr in Utzenhofen.

Die Ausgangssituation könnte spannender nicht sein. An der Tabellenspitze stehen drei Teams, die es allesamt selbst in der Hand haben, zumindest in die Relegation einzuziehen. Für den FC Rieden steht sogar ein Doppelspieltag am Freitag und Sonntag an, mit einem Sieg im Nachholspiel bei Inter Bergsteig geht Rieden als Tabellenführer ins Wochenende. Für die 08er gilt: vier Siege aus vier Spielen und die Meisterschaft kommt in die Bergstadt.

Die beste Offensive gegen die beste Defensive – so lautet das Duell am Samstag in Utzenhofen. Mit 54 Treffern zeigt sich der SV 08 Auerbach in dieser Saison extrem treffsicher, bei nur 18 Gegentoren in 20 Spielen steht aber auch die Defensive stark. Im Topspiel wird es auf Nuancen ankommen. Für die Blau-Weißen könnte ein gutes Omen sein, dass ein Gastspiel in Utzenhofen immer mit Punkten verbunden ist. Bei den bisherigen vier Auswärtsreisen holten die Bergstädter drei Siege und ein Unentschieden, die letzten beiden Vergleiche wurden glatt mit 5:2 gewonnen. Die Mannschaft wird alles daran setzen, dass dieser Trend weitergeführt wird.

Seit dem Auswärtsspiel in Rieden, im vergangenen Oktober ist der SV 08 ungeschlagen, präsentierte sich im letzten Heimspiel gegen Upo in sehr guter Form. Doch auch Utzenhofen hat sich mit Siegen gegen Inter Bergsteig und Kastl nach zwei Punktverlusten wieder gefangen. Es kann also ein absolutes Topspiel von beiden Seiten erwartet werden. Die Mannschaft hofft auf den gewohnten Support auch auswärts und kann jede Unterstützung gebrauchen.

Pack ma’s Blau-Weiß!