Relegation Teil 1 – Gegner: TSV Stulln

Nach der Rückrunde ist vor der Relegation – im Kampf um den Aufstieg in die Bezirksliga geht es Schlag auf Schlag weiter. Acht Mannschaften kämpfen um einen oder maximal zwei freie Plätze in der Bezirksliga. Los geht es am Samstag, 28.05. um 16 Uhr in Hahnbach gegen den TSV Stulln.

Nach einer kräftezehrenden Rückrunde mit Herzschlagfinale am letzten Spieltag geht es nun für die Blau-Weißen in die Verlängerung. Die erste Runde bestreitet der SV 08 Auerbach gegen den Zweiten der Kreisliga Cham/Schwandorf West, TSV Stulln. Je nach Abschneiden der Vereine aus der Oberpfalz in der Landesligarelegation werden zwei oder drei Siege für den Aufstieg benötigt. Die definitiv sichere Runde Zwei wäre am Mittwoch, 01.06. um 18:30 Uhr gegen den Sieger der Partie Schirmitz gegen Schnaittenbach.

Doch der Reihe nach: Mit einem beeindruckend dominanten Heimsieg mit Chancen für viel mehr Tore verabschiedeten sich die Blau-Weißen vom Heimpublikum am Sand. Doch noch ist nicht Schluss. Über die Relegation wollen die Kicker um Spielertrainer Michael Keil den Aufstieg schaffen. Mit viel Selbstvertrauen und breiter Brust können die 08er am Samstag nach Hahnbach reisen, um sich mit dem TSV Stulln zu messen. Seit der 60. Minute in Utzenhofen, als alle dachten, das war es, zeigen sich die Blau-Weißen in bestechender Form.

In der Relegation gibt es nur K.O.-Spiele, bei einer Niederlage ist der Traum vom Aufstieg beendet. Sicher hängt gerade in Spielen gegen unbekannte Gegner auch immer vieles von der Tagesform ab, der Faktor Glück spielt ebenso immer eine Rolle. Ob es dann Vor – oder Nachteil ist, dass Stulln bereits eine Woche Pause hatte, sei dahingestellt. Zumindest mussten die Stullner gegen Ende der Saison federn lassen und haben die Meisterschaft noch aus der Hand gegeben. Der Bezirksliga – Absteiger wird sicherlich alles daran setzen, dass die Rückkehr geschafft wird.

Die Spieler des SV 08 können sich in jedem Fall wieder auf die zahlreiche und verlässliche Unterstützung aus der Heimat verlassen. Es gilt jetzt nochmals alle Kräfte zu mobilisieren und in der Saisonverlängerung den Traum vom Aufstieg zu verwirklichen. Alle in BLAU nach Hahnbach, PACK MA’S BLAU-WEIß!

Die Relegation im Überblick

Runde 1 (Sa, 28.05. 16 Uhr)

Spiel 1: SV 08 Auerbach – TSV Stulln
Spiel 2: SpVgg Schirmitz – TuS Schnaittenbach