Punkt aus Weiden veredeln! – Vorbericht 1.FC Schlicht

Mit gemischten Gefühlen kehrten die Blau-Weißen aus Weiden zurück. Doch den Blick gilt es nun nach vorne zu richten und im Heimspiel gegen die strauchelnden Schlichter weiter zu punkten. Auf dem heimischen Rasenplatz wird es ein ganz anderes Spiel als auf Kunstrasen in Weiden.

Vor dem Spiel hätte die Zitzmann-Elf einen Punkt in Weiden wohl fast unterschrieben und für eine vernünftige Ausbeute gehalten. Doch nach dem Spielverlauf muss man sagen: Da war mehr drin! Mit etwas mehr Cleverness und Struktur nach dem Führungstreffer hätte es durchaus Chancen gegeben, der SpVgg den K.O. zu verpassen. Am Ende war ein starker Domi Arnold der Grund für einen hochverdienten Punkt. Nach dem Spiel muss trotzdem das Positive mitgenommen und der Blick weiter nach vorne gerichtet werden.

Am Wochenende wird es auf dem heimischen Rasenplatz ein komplett anderes Spiel als auf dem sehr gut bespielbaren Kunstrasen in Weiden. Die spielerische Komponente wird unwesentlich schwieriger und es kommt vermehrt auf Atrribute wie Kampf, Willen und Leidenschaft an. Der Ausfall von Matthias Förster aufgrund der Sperre wird sehr schwer wiegen, fallen mit Zura und Trenz zwei Offensivkräfte weiterhin aus.

Die erfahrene Schlichter Mannschaft wird versuchen, die Auftaktniederlage auszumerzen und die ersten Punkte im Jahr 2024 holen wollen. Für die Zitzmann-Elf gilt es dagegen zu halten und auf den positiven Sachen vom Auftaktspiel aufzubauen. Der Punkt in Weiden kann noch goldwert sein, doch es gilt vor allem im Cermak Reisen Sportpark die Punkte in Auerbach zu halten. Pack ma’s Blau-Weiß!!!