Neutrainer beim SV 08 Auerbach kehrt zu seinen Wurzeln zurück

Nachdem der aktuelle Auerbacher Trainer Michael Keil den Verantwortlichen frühzeitig mitgeteilt hat, dass er zum Saisonende 2021/22 sein Traineramt aufgeben wird, mussten sich die Verantwortlichen um adäquaten Ersatz kümmern. Nach etlichen Gesprächen konnte nunmehr mit dem gebürtigen Auerbacher Mario Zitzmann ein sogenannter Wunschkandidat für die nächste Saison verpflichtet werden.

Der in Auerbach aufgewachsene Zitzmann begann beim ASV Auerbach (Gründungsmitglied des SV 08 Auerbach) seine Fussballerlaufbahn. Wechselte dann in die Jugend des 1. FC Nürnberg und anschließend zur SpVgg Greuther Fürth und war in der A-Junioren-Bundesliga aktiv. Dort hatte er auch einige Einsätze in der Regionalliga bei Greuther Fürth sowie beim SV Seligenporten. Von dort aus führte ihn sein Weg in die Bayernliga zur SpVgg Oberfranken Bayreuth. Zur Saison 16/17 wechselte er nach Ammerthal und ist nun die sechste Spielzeit beim Bayernligisten. Mit dem Wechsel nach Auerbach übernimmt er erstmals als Trainer eine Mannschaft. Doch sollte es ihm hier in Auerbach nicht allzu schwer fallen sich einzugewöhnen, kennt er als gebürtiger Auerbacher eigentlich alle aktuellen Spieler. Neben vielen alt bekannten wird er auch erstmals mit seinem Bruder Andre gemeinsam in einer Mannschaft am Ligabetrieb teilnehmen.

Kommentar der DJK Ammerthal:

Wir, die DJK Ammerthal sind Mario zu großem Dank verpflichtet, für seine Leistungen und langjährige Vereinstreue. Er hat im Trikot der DJK immer alles gegeben und war ein Vorbild für junge Spieler. Wir wünschen ihm nur das Beste und er wird bei der DJK immer herzlich willkommen sein.