Jetzt wird’s ernst!

Das Osterwochenende hatte es mit zwei Partien in drei Tagen in sich, am heutigen Samstag geht es direkt weiter. Die vier Punkte waren zwar gut, aber angesichts der Gegner und Spielverläufe dürften es auch zwei verlorene Punkte gewesen sein. An den letzten fünf Wochenenden haben es die Gegner in sich und es bedarf einer klaren Leistungssteigerung.

Der heutige Gegner, die SG Ursulapoppenricht / DJK Gebenbach II, ist eine absolute Wundertüte und es ist nicht ganz leicht, sich auf diesen Gegner einzustellen. Das Hinspiel wurde deutlich und mit einer starken Leistung gewonnen. Doch im Vergleich zu den letzten Spielen der Blau-Weißen vermisst mit Sicherheit der ein oder andere Zuschauer eben diese spielerische Leichtigkeit aus der ersten Halbserie, wie beim Sieg in „Upo“.

Gegen Schmidmühlen konnten die 08er einen guten Beginn verzeichnen mit der ein oder anderen Kurzpasssequenz, doch ließen sich die Mannen um Michael Keil vom körperbetonten und hitzigen Spiel der Gastgeber inklusive Zuschauer etwas aus der Ruhe bringen. Diese Hektik und vielleicht auch ein Ticken Anspannung im Aufstiegskampf sollten die Blau-Weißen abschütteln, um wieder zum gewohnten, gepflegten Fußball zurückzukehren. Dass in Rosenberg nur ein Punkt heraussprang, lag dann auch an der mangelnden Chancenverwertung.

In den kommenden Wochen wird es nun ernst. Die Gegner sind auf dem Papier zumindest nun höher anzusiedeln als die bisherigen, doch auch die SG hat sich noch nicht aller Abstiegssorgen entledigt. An der Tabellenspitze hat es sich bereits abgezeichnet, dass es ein Dreikampf um die Meisterschaft und Platz Zwei wird. Es scheint alles möglich zu sein, abzuwarten gilt es, wer zum Saisonhöhepunkte dann auch zur Stelle sein wird.
In diesem Sinne: Pack ma’s Blau-Weiß!