Nächster Big Point möglich

Mit 22 Punkten nach 13 Spielen steht der SV 08 Auerbach aktuell auf Platz Vier der Bezirksliga und hat bereits in Polster von zehn Punkten auf den Relegationsplatz geschaffen. Genau auf diesem steht der nächste Gegner, der FC Wernberg.

Am kommenden Sonntag geht es mal wieder zu einer weiteren Auswärtsfahrt nach Wernberg. Die Gastgeber des FC Wernberg konnten am vergangenen Wochenende mit einem Auswärtssieg beim SV Etzenricht aufhorchen lassen und werden selbstverständlich auch beim Heimspiel gegen die 08er versuchen, die drei Punkte bei sich zu behalten. Die Blau-Weißen hatten unter der Woche mit einigen krankheitsbedingten Problemen zu kämpfen, doch zum Wochenende hin sollte sich das wieder legen und mit voller Power nach Wernberg gereist werden.

Es wird sicherlich ein ähnlicher Gegner wie zuletzt Untertraubenbach auf den SV 08 warten. Defensiv griffig, mit viel Kampf und Leidenschaft wurde laut Spielbericht der SV Etzenricht in die Knie gezwungen. Hier gilt es für die Zitzmann-Elf zunächst vor allem auch die gleiche Einstellung entgegenzubringen, um dann das gewollte eigene Spiel wieder aufziehen zu können. Ein schläfrige Anfangsphase wie gegen Untertraubenbach dürfte in der Bezirksliga nicht häufig ungestraft bleiben.

Das Spiel gegen Hahnbach stellt nun wiederum einen Gradmesser dar, was die benötigten Tugenden anbetrifft. Von Beginn an hielten die 08er sowohl mit Kampf und Laufarbeit dagegen als auch mit spielerischen Elementen, doch das war eben ein Topspiel gegen einen Top-Gegner. Es darf nicht passieren, dass die hinteren Gegner unterschätzt werden, ist für Blau-Weiß selbst das Ziel so schnell wie möglich als Aufsteiger den Klassenerhalt zu sichern. In diesem Sinne würde sich die Truppe wieder über tatkräftigen Support freuen, pack ma’s Blau-Weiß!