Mission Bezirksliga beginnt

Es gab nach der erfolgreichen Relegation nur eine kurze Verschnaufpause für die Kicker des SV 08 Auerbach, sodass es am kommenden Freitag, 22.07., zum Saisonauftakt der Bezirksliga kommt. Gegner ist kein Geringerer als der SV Etzenricht, an welchen die Blau-Weißen gute Erinnerung haben.

Mit Sicherheit wird der SV Etzenricht die offene Rechnung am Freitag beim Saisonauftakt der Bezirksliga Nord Oberpfalz begleichen wollen. Zweimal reiste der SVE in die Bergstadt zum Pokalfinale, zweimal reckte der SV 08 den Pokal in die Höhe. Doch die Vorzeichen sind nun grundsätzlich andere und so bestreitet der SV 08 Auerbach das erste Bezirksligaspiel seit 2014. Die Etzenrichter sind hingegen seit vielen Jahren im höherklassigen Amateurfußball in der Oberpfalz unterwegs und zählen auch in dieser Saison zum Favoritenkreis auf den Aufstieg.

Neue Liga, neuer Trainer, fast gleiches Team. Bis auf den bekannten Abgang von Aufstiegstrainer Michael Keil bleibt die Truppe des SV 08 zusammen. Mit dem neuen Spielertrainer Mario Zitzmann kommt eine Menge an höherklassiger Erfahrung und Ruhe am Ball zu den 08ern. Dazu wird das Team von Johannes Regn und Dominic Arnold verstärkt. Die Mission Klassenerhalt und eine möglichst sorgenfreie Saison kann beginnen.

Die Vorbereitung verlief gut und stellte Coach Zitzmann zumeist zufrieden, wenngleich natürlich noch nicht alles klappen kann und die Abläufe noch weiter einstudiert werden müssen. Der akribisch arbeitende Spielertrainer setzt alles daran, dass die Kicker der Blau-Weißen das System verinnerlichen und die Entwicklung der doch alles in allem jungen Truppe weiter fortgesetzt wird. Die Vorbereitungsspiele sowie die kräftezehrenden Einheiten haben den SV 08 bestens auf den Saisonstart vorbereitet. Die Mannschaft freut sich wieder über zahlreiche Unterstützung im Kampf um die ersten Punkte.

Saisonauftakt der Zweiten am Sonntag in Neukirchen

Für unsere zweite Mannschaft beginnt die Saison an diesem Wochenende mit einem Auswärtsspiel am Sonntag, 13:15 Uhr, in Neukirchen b. Sulzbach-Rosenberg. Die zweite Mannschaft des 1. FC Neukirchen sicherte sich in der letzten Saison am letzten Spieltag den Meistertitel in der B-Klasse und stieg damit zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte mit der Reserve in die A-Klasse auf. Vor heimischer Kulisse werden die Neukirchener somit Motivation genug haben.

Auch bei der Zweiten gibt es eine personelle Veränderung an der Seitenlinie: Nach dem Abschied von Andreas Trenz übernimmt mit Thomas Grüner ein bekanntes Gesicht das Ruder. Unter dem neuen Trainer soll die junge Mannschaft nun den nächsten Schritt in der Entwicklung machen und man darf gespannt ins Auftaktwochenende blicken.

Pack ma’s Blau-Weiß!!!