Thüringer Jahrgangsmeisterschaften

Eine ausgewählte Truppe unserer 1. Leistungsgruppe hatte die Möglichkeit, am vergangenen Wochenende bei den Thüringer Kinder- und Jahrgangsmeisterschaften zu starten.

An den beiden Wettkampftagen standen 50er, 100er und 200er Strecken auf dem Programm, wobei es zu jeder Strecke nochmal ein Finale gab.
Die Schwimmerinnen und Schwimmer konnten an diesem Wochenende nochmal an den ein oder anderen Sprintqualitäten schrauben und neue Bestzeiten erringen.
Mit der Konkurrenz konnte man sich durchaus messen. So errangen die Sportler einige Podestplatzierungen und schlitterten teils nur knapp an weiteren Medaillenplätzen vorbei
Auch Teilnahmen in den jeweiligen Finalläufen konnten sich Paul Reisner und Katharina Porst in ihren Jahrgängen erkämpfen.

Im Endspurt bereiten sich alle Schwimmerinnen und Schwimmer in den nächsten Einheiten nochmal auf die letzten beiden noch anstehenden Wettkämpfe dieser Saison vor. Am 23.07. steht für unsere Schwimmer das Wackersdorfer Panoramabad-Schwimmfest an. Zeitgleich dazu finden die bayerischen Junioren-/Jahrgangsmeisterschaften statt, bei denen sicherlich auch Teilnahmen der SG Nordoberpfalz auf dem Plan stehen werden.