Panoramabad-Schwimmfest

Vor der Sommerpause ging es für einen großen Teil unserer Schwimmerinnen und Schwimmer zum Panoramabad-Schwimmfest nach Wackersdorf. Dort konnten wir unser Sprintvermögen auf allen vier Lagen beweisen. Da es ein 25-Meter Becken war, legten wir in den vergangenen Trainingseinheiten den Fokus nicht nur auf Sprinten und den Start, sondern auch auf die Wenden. Vor allem die Rückenwenden sind aufgrund des spiegelnden Metallbeckens besonders schwierig.
Unsere Schwimmerinnen und Schwimmer wurden für ihren Trainingsfleiß und -einsatz mit vielen neuen Bestzeiten und einigen Medaillen belohnt. Vor allem bei der 50 Meter Delphinstrecke konnten sich unsere Schwimmerinnen und Schwimmer teilweise um mehrere Sekunden verbessern.
Dieser Wettkampf war ein gelungener Abschluss für diese Saison und nach einem Spaßtraining am Montag starten wir in die Sommerpause.