Interessanter Doppelspieltag vor der Tür

19 Punkte aus elf Spielen, vier von sechs Heimspielen gewonnen und seit 3 Spielen siegreich und ohne Gegentor. Es gibt wahrlich schlechtere Voraussetzungen, um am kommenden Samstag die schwere Auswärtsfahrt nach Hahnbach anzutreten.

Auswärtsfahrt nach Hahnbach – wenn das kein gutes Omen ist, so hat der SV 08 doch in der vergangenen Relegation beim SV Hahnbach das erste Spiel gegen den TSV Stulln klar mit 3:1 gewonnen. Doch der Gegner ist dieses Mal mit dem SV Hahnbach ein formstarkes Team, das sicherlich zu einem der besten Teams der Liga gehört, wenn es um das Spielerische geht. Die 08er dürften also trotz des aktuellen Laufs gewarnt sein, da auch Trainer Mario Zitzmann von einer ganz anderen Hausnummer in Hahnbach ausgeht als die letzten Gegner.

Doch aufgrund der zuletzt gehamsterten Punkte können die Blau-Weißen völlig befreit und ohne Druck nach Hahnbach fahren, liegt die Favoritenrolle doch deutlich bei den Hausherren. Es gilt bei einer der kürzeren Auswärtsfahrten die gleichen Tugenden wie beim ersten Auswärtsspiel in Etzenricht an den Tag zu legen. Mit viel Kampf, Leidenschaft und der sicherlich wie gewohnt guten Einstellung auf den Gegner durch die Trainer ist vielleicht auch in Hahnbach eine Überraschung möglich. Die Fehler wurden in den letzten Spielen immer mehr minimiert und die gewohnte Ballsicherheit kehrte zurück, doch gegen den SVH wird sicherlich ein anderer Druck auf die 08er warten.

Sollte das Spiel in Hahnbach dennoch in die Hose gehen, ist am Montag sofort wieder die Möglichkeit auf Wiedergutmachung da. Im Cermak Reisen Sportpark empfängt der SV 08 dann das dritte Team aus dem bayrischen Wald aus Untertraubenbach. Doch zunächst heißt es wieder mit viel blau-weißer Unterstützung nach Hahnbach zu reisen und etwas Zählbares mitzunehmen. Pack ma’s Blau-Weiß!