Doppelspieltag Part II

Am heutigen Feiertag wartet im Cermak Reisen Sportpark der FC Untertraubenbach. Sicherlich kann hier ein ähnliches Spiel wie zuletzt gegen die SG Chambtal erwartet werden.

Die Voraussetzungen für zwei Spiele könnten unterschiedlicher kaum sein. Während in Hahnbach ein spielstarker und nach vorne ausgerichteter Gegner wartete, wird der FC Untertraubenbach sicherlich erst einmal aus einer gesicherten Defensive heraus agieren. Ähnlich wie die Nachbarn aus Chambtal und Ränkam wird wohl der SV 08 das Spiel machen müssen. Doch mit dieser aus der Kreisliga gewohnten Rolle kommen die Blau-Weißen immer besser zurecht. Vor allem die Abspielfehler und technischen Unzulänglichkeiten wurden immer mehr minimiert. 

Gerade auch die Defensive um den starken Rückhalt Sebastian Kausler, ein bärenstarker Timo Hausner auf ungewohnter Rechtsverteidigerposition oder die gewohnt souveränen Andre Zitzmann, Bastian Lindner und Jonas Freiberger ist aktuell ein großes Plus für Blau-Weiß. Nicht nur, weil vor dem Hahnbach-Spiel drei Spiele ohne Gegentor absolviert wurden, sondern auch weil sich die Gegner immer schwerer tun, Chancen herauszuspielen. Sicherlich auch ein Verdienst der gesamten Truppe im Spiel gegen den Ball, die Entwicklungskurve zeigt weiterhin in die richtige Richtung. 

Unabhängig vom Ausgang des Spiels in Hahnbach können die Blau-Weißen mit einem Sieg mindestens auf 22 Punkte kommen, eventuell auch sogar mehr. Das wäre kurz vor Ende der Hinrunde schon über die halbe Miete, wenn man bedenkt, dass Schirmitz vergangenes Jahr mit keiner schlechten Saison und 35 Punkten in die Relegation gehen musste. Auf dass die Heimserie weiter hält, pack ma’s Blau-Weiß!