Erstes Heimspiel der Saison – Vorbericht FC Vorbach

Es geht endlich wieder los: Am Sonntag empfängt der SV 08 Auerbach zum ersten Heimspiel der neuen Saison den Aufsteiger aus Vorbach. Mit einem gelungenen Saisonstart im Rücken wollen die 08er auch bei der Heimpremiere dreifach punkten.

Es lief in der Vorbereitung auf die Saison 2023/24 nicht alles nach Plan. Immer wieder musste improvisiert, verletzungs- und krankheitsbedingte Rückschläge hingenommen und Urlaube aufgearbeitet werden. Mit Timo Hausner (Kreuzbandriss) und Bastian Lindner (Fußverletzung) fehlen zwei extrem wichtige Spieler weiterhin, im Sturm schmerzt der Abgang von Top-Torjäger Jonas Schwindl. Immerhin will Maxi Schöppl langsam nach überstandener Bänderverletzung wieder eingreifen. Doch die gefestigte Truppe der 08er zeigte, dass dann auch andere bereit sind, in die Bresche zu springen.

Der Auftakt nach Maß in Vohenstrauß war demnach alles andere als so zu erwarten. Doch endlich konnten wieder die Grundtugenden wie Kompaktheit, einfaches Kurzpassspiel und das Vermeiden von Fehlern an den Tag gelegt werden. So wurde den leicht im Vorteil gesehenen Gastgebern der Zahn gezogen und zur richtigen Zeit wurde vorne genetzt. In allen Mannschaftsteilen wurde vorbildlich gearbeitet und im Verbund sowohl offensiv als auch defensiv das Spiel kontrolliert.

Gegen den Aufsteiger aus Vorbach gilt es nun am Sonntag direkt weiter zu punkten, um so schnell wie möglich wieder in ruhige Fahrwasser zu gelangen. Doch dazu bedarf es der gleichen Konzentration und Herangehensweise wie gegen Vohenstrauß.

Pack ma’s Blau-Weiß!