Ein überragendes Jahr 2022 geht zu Ende

Die 0:4-Heimniederlage nahmen die 08er sportlich auf, auch wenn das ein oder andere Tor zu viel womöglich dabei war. Die Gäste waren an diesem Tag einfach besser und den Tick schneller in den Aktionen. Jetzt gilt es das Jahr 2022 würdig abzuschließen und mit hoffentlich erholter Personalsituation nach Weiden zum Team der Stunde, dem FC Weiden-Ost, zu reisen.

Mit nur zwölf Mann aus dem Kader der Ersten, darunter auch der ein oder andere angeschlagene, boten die 08er dem aktuellen Tabellenführer aus Schlicht Paroli. Nach der Halbzeit die beste Phase, allerdings ohne Ertrag, zeigte, dass man trotzdem mithalten kann und der Kader gegen Ende der Hinrunde nochmal alles rausholt. Zum heutigen schweren Auswärtsspiel gegen Weiden-Ost wird sich die Personalsituation hoffentlich verbessern und zumindest Johannes Regn und Jonas Schwindl wieder zur Mannschaft stoßen.

Zu Beginn der Saison steckten die Gastgeber aus Weiden noch im Tabellenkeller fest, doch mit einem beeindruckenden Lauf in den letzten fünf Spielen mit 13 Punkten setzte sich der Aufsteiger ins Mittelfeld ab. Vor allem auf Routinier Florian Schrepel und den in überragender Form befindlichen Noah Forster gilt es zu achten. Beide Teams dürften sich auf Augenhöhe befinden und die 08er müssen in jedem Fall wieder versuchen, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken.

Die kurze Sommerpause zollt nun nach und nach Tribut und es gilt, im letzten Spiel 2022 einen würdigen Abschluss zu finden und mindestens einen Punkt aus Weiden mit nach Hause zu nehmen. Die anvisierten 35 Punkte zum Klassenerhalt könnten mit einem Sieg bereits gepackt werden, doch unabhängig vom Ergebnis wird es eine überragende erste Halbserie 2022 bleiben, auf die 08 stolz sein kann.

Ein letztes Mal in 2022 heißt es, pack ma’s Blau-Weiß!