DMSJ 2022

Am vergangenen Wochenende ging es für die Auerbacher Schwimmer nach Regensburg zur DMSJ. Dies ist ein Mannschaftswettkampf, bei dem von jeder Mannschaft aus Schwimmern derselben Altersklasse 4x100m jeder Lage und eine Lagenstaffel absolviert werden muss. Auch dieses Jahr konnten wir gemeinsam mit dem SC Tirschenreuth viele Teams für die SG Nordoberpfalz auf die Beine stellen. Für einige unserer Schwimmer und Schwimmerinnen war das der erste Mannschaftswettkampf und schon deshalb eine besondere Erfahrung. Insgesamt traten wir ebenfalls als Mannschaft auf, da jedes Team bei seinen Starts kräftig angefeuert wurde. Obwohl ein paar Krankheitsfälle die Streckenverteilungen in den jeweiligen Gruppen etwas durcheinander gebracht haben, konnten die Ausfälle gut aufgefangen werden. Dadurch kamen auf einige Schwimmer unerwartet Delfin-Strecken zu, die sie allerdings super bewältigt haben. Für einige unserer jüngeren Schwimmer war die Delfinstrecke auf Wettkampfniveau eine Premiere. Durch die Unterstützung aus der Mannschaft und die Trainingseinheiten vor dem Wettkampf wurden auch die Angst-Strecken erfolgreich absolviert. Wie bei jedem Wettkampf ist die Kombination aus Technik und Schnelligkeit ausschlaggebend. Das gilt besonders bei der DMSJ, weil eine Disqualifikation bedeutet, dass die gesamte Mannschaft die Staffel wiederholen muss. Insgesamt war die DMSJ für uns ein erfolgreicher Wettkampf und wir bedanken uns bei Regensburg für die Ausrichtung. Als nächstes steht der Adventspokal in Tirschenreuth an, auf den wir schon fleißig hintrainieren.