Mühsam, aber auch erfolgreich

E2 ist „spitze“, C-Junioren aus Pokalwettbewerb ausgeschieden – drei Spielabsagen – Saison vom 3. September bis 12. November

Fünf von neun Fußball-Juniorenmannschaften der SG Auerbach (SV 08 Auerbach plus ASV Michelfeld) waren in der vergangenen Woche (KW 39, 26. September bis 2. Oktober) in der Herbstrunde 2022 im Spielkreis Amberg/Weiden im Einsatz. Es gab gemäß offiziellen Meldungen (F-Junioren ohne Ergebnisse und Tabellen beim BFV) zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage.

Die A-Junioren konnten an den ersten vier Spieltagen erst ein Match austragen und sind deshalb aktuell mit einer Niederlage Vorletzter in der U19-Kreisliga Süd. Eine Begegnung wurde bereits verlegt (vom Samstag, 10. September, 14 Uhr auf Samstag, 22. Oktober, 14 Uhr gegen den SV Raigering II) und zwei abgesagte Partien (gegen die SG DJK Ehenfeld-Massenricht am Samstag, 24. September, 14 Uhr und vom Sonntag, 2. Oktober, 10.30 Uhr bei der DJK Ensdorf) werden voraussichtlich nachgeholt.

Das Auswärtsspiel der B-Junioren am Freitagabend bei der SG SV Hahnbach fand nicht statt, da sich auf Auerbacher Seite Mitte der Woche sieben Spieler krank meldeten und das Spiel deshalb rechtzeitig gecancelt wurde. Ein Nacholtermin steht inzwischen fest: Mittwoch, 12. Oktober, 18.30 Uhr in Hahnbach. Mit drei Punkten aus bisher drei Spielen steht die SG Au aktuell auf Platz fünf unter sechs Teams in der
U17-Kreisklasse Süd.

Die C-Junioren verloren am Mittwochabend in der 2. Runde des BFV-Bau-Pokals auf Kreisebene mit 2:6 gegen die SG SpVgg Ebermannsdorf. Die Gäste, ein Ligakonkurrent aus der Kreisliga, führten vor 50 Zuschauern bereits zur Halbzeit mit 0:5 nach Toren in der 8., 15., 24., 26. und 30. Minute. Nach dem Seitenwechsel traf die einheimische Nummer neun zwei Mal (41., 70.) und Ebermannsdorf war nur noch in Minute 63 erfolgreich. Zwei Tage nach dem Pokal-Aus gelang am Freitagabend an der Degelsdorfer Straße ein 5:0-Heimsieg gegen die SG SV Kauerhof. Auerbachs Nummer sieben erzielte vor 25 Fans einen Hattrick vor der Pause (18., 23., 26.), legte danach einen Treffer nach (47.) und die Gäste steuerten in der 50. Minute noch ein Eigentor zum Endstand bei. Mit drei Punkten aus vier Spielen steht die Auerbacher C auf Rang sechs unter neun Mannschaften in der U15-Kreisliga Süd.

Mit einem 2:2 im Freitagabend-Heimspiel in Michelfeld gegen die SG SV Etzenricht haben die D-Junioren ihr Punktekonto auf vier Zähler aus vier Spielen erhöht. Vor 25 Besuchern führten die Gastgeber nach einem Tor ihrer Nummer neun in der 25. Minute mit 1:0. Nach dem Seitenwechsel drehten die Gäste mit zwei Treffern (36., 40.) zwischenzeitlich die Partie, ehe der einheimische Kapitän noch den Ausgleich erzielte (52.). Mit diesem Unentschieden sind die D9-Jungs derzeit Fünfter unter sechs Teams in der U13-Kreisklasse Süd.

Das Auswärtsspiel der E1-Junioren beim FV Vilseck II wurde vom Freitag, 30. September, 17 Uhr auf Montag, 10. Oktober, 17.30 Uhr verlegt. Mit einem Sieg aus bisher erst einem ausgetragenen Spiel sind die Auerbacher aktuell Zweiter von sechs Mannschaften in der U11-Kreisgruppe AS-02.

Die E2-Mannschaft hat sich mit einem 8:0-Heimsieg am Samstagvormittag an der Degelsdorfer Straße gegen die SG TSV Königstein II an die Tabellenspitze der U11-Kreisgruppe AS-07 geschossen. Zur Halbzeit stand es schon 5:0 für die einheimische SG. Nach dem Seitenwechsel folgten noch drei Tore.

Am Mittwochabend waren F1-Junioren (U9-Kreisgruppe AS-02) beim SV Kauerhof im Einsatz. Die F2-Mannschaft (U9-Kreisgruppe AS-08) spielte am Samstagvormittag in Welluck am Sportgelände Sand gegen den SV Kauerhof II. In diesen sogenannten „Fair-Play-Ligen“ des BFV gibt es offiziell keinen Ergebnisdienst und keine veröffentlichte Tabellen.

Zudem liegen von Spieleinsätzen und Termine der G-Junioren bis dato nichts vor.

Die nächste Spiele der neun Mannschaften der SG Auerbach im Überblick:
# A-Junioren (U19-Kreisliga Süd Amberg/Weiden): SG Auerbach/7. – SG SV Hahnbach/8. (Samstag, 8. Oktober, 14 Uhr, Degelsdorfer Straße).
# B-Junioren (U17-Kreisklasse Süd): SG Auerbach/5. – SG SV Kohlberg/Röthenbach (Samstag, 8. Oktober, 13.30 Uhr, Michelfeld).
# C-Junioren (U15-Kreisliga Süd): SG 1. FC Neukirchen/5. – SG Auerbach/6. (Samstag, 8. Oktober, 14 Uhr Neukirchen).
# D-Junioren (U13-Kreisklasse Süd): SV Raigering III/3. – SG Auerbach/5. (Donnerstag, 6. Oktober, 18 Uhr).

# E1-Junioren (U11-Kreisgruppe AS-02): FC Edelsfeld/1. – SG Auerbach/2. (Freitag, 7. Oktober, 17.30 Uhr).
# E2-Junioren (U11-Kreisgruppe AS-07): SG Auerbach II/1. – SG SV Michaelpoppenricht III/6. (Samstag, 8. Oktober, 10 Uhr, Degelsdorfer Straße).
# F1-Junioren (U9-Kreisgruppe AS-02): FC Edelsfeld – SG Auerbach (Donnerstag, 6. Oktober, 17.30 Uhr).
# F2-Junioren (U9-Kreisgruppe AS-08): SG TSV Königstein III – SG Auerbach II (Mittwoch, 5. Oktober, 17 Uhr, Königstein).
# G-Junioren: Noch keine Termine für Freundschaftsspiele und Turniere bekannt.

obl

Im Bild: Janina Hudert, Jugendleiterin Kleinfeld und zusätzlich mit Bernhard Schubert Jugendleiterin Großfeld der SG Auerbach.