Die raue Bezirksligaluft

Am kommenden Freitag gastiert mit der SV TuS/DJK Grafenwöhr ein Favorit auf den Aufstieg im Cermak Reisen Sportpark. Für die 08er wird es nach der schwer zu verdauenden Niederlage in Vohenstrauß ein hartes Stück Arbeit, die Gäste in Schach zu halten.

Es zieht sich seit dem Auftaktspiel mit Ausnahme des Spiels gegen Weiden-Ost wie ein roter Faden durch die Partien der Blau-Weißen. Immer wieder tut sich die Zitzmann-Elf schwer, eigene und vor allem mehrere gute Chancen zu kreiieren. Oftmals ist es der letzte Pass, die letzte Entschlossenheit oder auch der letzte Mut, der dann fehlt, um zum Erfolg zu kommen. Bis gut 20 Meter vor dem gegnerischen Tor sieht es oftmals ganz gut aus, doch dann verpufft die Großzahl der Chancen.

Auch gilt es vor allem gegen offensivstarke Grafenwöhrer die Fehler im Aufbauspiel zu vermeiden. Gerade gegen diese hochkarätigen Gegner werden solche Fehler noch mehr bestraft. Nichtsdestotrotz gilt es die Niederlage in Vohenstrauß wieder abzuschütteln und das Vertrauen in die eigenen Stärken wiederzufinden und mit Mut im Abenteuer Bezirksliga zu bestehen.

Für die in der letzten Saison erfolgsverwöhnte Truppe der Blau-Weißen wird die Luft in der Bezirksliga immer rauer. Die Gegner unterschätzen den SV 08 in keinem Fall und gehen gewohnt konzentriert zu Werke. Die Einstellung und Kampfbereitschaft aus dem Auftaktspiel in Etzenricht kann der Gradmesser sein, doch es bedarf diese über 90 Minuten, um in der Bezirksliga Zählbares zu holen. Die 08er werden am Freitag hoffentlich wieder ein anderes Gesicht als am Sonntag zeigen und Punkte am Sand behalten. Pack ma’s Blau-Weiß!