Den Schwung mitnehmen

Am kommenden Sonntag reist der SV 08 – Tross im Fanbus zu einer der weiteren Auswärtsfahrten nach Vohenstrauß. Beim Tabellennachbarn SpVgg Vohenstrauß gilt es für die Blau-Weißen den Schwung aus dem Heimsieg gegen Weiden-Ost mitzunehmen und an die gute Leistung anzuknüpfen. 

Endlich war es am vergangenen Montag soweit: Das erste Tor der laufenden Saison aus dem Spiel heraus. Ein blitzsauber ausgespielter Konter zeigt, dass es die Mannen von Spielertrainer Mario Zitzmann immer noch können. Zu Beginn war die Verunsicherung zwar noch spürbar, doch nach und nach legte sich diese und das Spiel konnte vom SV 08 Auerbach bestimmt werden und letztlich auch verdient die drei Punkte am Sand behalten. Doch darauf ausruhen darf man sich nicht. 

Gegen die SpVgg Vohenstrauß gilt es die wieder erlangte Lauf – und Kampfbereitschaft sowie Einstellung aus dem Etzenricht – Spiel weiterhin abzurufen. Nur so wird es möglich sein, in der Bezirksliga auf Dauer zu bestehen. Die SpVgg strotzt nach den letzten Spielen wohl auch kaum vor Selbstbewusstsein, wurde der eigentlich doch gute Start mehr oder weniger zunichte gemacht. Gegen Etzenricht, den FC Wernberg und die Reserve der SpVgg Weiden setzte es Niederlagen, sodass die SpVgg zwei Plätze hinter den Blau-Weißen rangiert. 

Der Kader, der Zitzmann zur Verfügung steht, füllt sich nach Ende der Urlaubszeit mehr und mehr, sodass endlich aus dem Vollen geschöpft werden kann. Vor allem können nun auch im Training mehr und mehr die Abläufe einstudiert werden, sodass bei konzentrierter und kontinuierlicher Arbeit weiterhin gepunktet werden kann. Direkt Duelle gegen den kommenden Gegner gab es noch keine, also eine absolute Unbekannte. Mit der Unterstützung der Fans im Rücken gilt es auch für Sonntag wieder: Pack ma’s Blau-Weiß!