Die Bonuspunkte veredeln

Am kommenden Sonntag geht es für den blau-weißen Tross zum nächsten weiten Auswärtsspiel nach Schwarzhofen. Hier gilt es, die eher unerwarteten drei Punkte gegen den Aufstiegskandidaten aus Grafenwöhr zu veredeln.

In puncto Einstellung, Laufbereitschaft und Charakter zeigten die 08er am vergangenen Freitag gegen die Grafenwöhrer ein überragendes Spiel. An der ausgetüftelten Taktik von Spielertrainer Mario Zitzmann und seinem Co-Trainer Werner Schnödt verzweifelte die mit viel Qualität bestückte Offensivreihe immer und immer wieder. Nach vorne folgte freilich wenig Entlastung und auch in Unterzahl machte es dann das Ganze nicht leichter, doch danach frägt heute keiner mehr.

In Schwarzhofen wird die Blau-Weißen vermutlich wieder ein ganz anderes Spiel erwarten und es wird ein Gegner auf Augenhöhe erwartet, der vermutlich auch nicht darauf aus sein wird, das Spiel zu machen. Hier gilt es die richtigen Lehren aus dem Spiel in Vohenstrauß zu ziehen und vor allem selbst nach vorne wieder aktiver zu werden. Ziel des Trainerduos ist es wieder einmal, die zu häufigen Abspielfehler abzustellen.

Der SV Schwarzhofen konnte selbst am Wochenende gegen den SV Etzenricht eher überraschend punkten und wird die gleiche Devise wie Blau-Weiß ausgeben, die drei Punkte zu vergolden. Es wird ein mit Sicherheit wieder spannedes Duell. Doch mit der richtigen Einstellung sind Punkte in jedem Fall drin. Pack ma’s Blau-Weiß!