Die letzte Chance! Spitzenspiel gegen Rieden

Durch das Remis in Utzenhofen hat der SV 08 Auerbach den Aufstieg nicht mehr in der eigenen Hand und ist auf Patzer der Konkurrenz angewiesen. Im Heimspiel am Sonntag gegen den Tabellenführer aus Rieden gilt es die Moral und den Kampfgeist wieder zu zeigen und die letzte Chance wahrzunehmen. Ein Sieg ist Pflicht!

Gegen die DJK Utzenhofen zeigten die Blau-Weißen eine engagierte und mit viel Aufwand verbundene Leistung, auch spielerische Elemente konnten immer wieder eingebracht werden. Doch es fehlte das ein oder andere Mal am letzten Pass oder der letzten Aktion gegen die stark stehenden Gastgeber. Nichtsdestotrotz hat der SV 08 Auerbach wieder einmal gezeigt, dass man zu den Top-Teams der Liga zählt. Doch reicht das noch zum Aufstieg oder der Relegation?

Nach dem Rückstand war der SV 08 eigentlich so gut wie geschlagen, doch die Mannschaft zeigte, dass der Zusammenhalt und Teamgeist nicht nur leere Worte sind, sondern dass auch auf dem Platz gezeigt wird, dass bis zum letzten Moment gekämpft wird. Und wer weiß, was die Konkurrenz in den letzten Spielen treibt: Der SV 08 wird auch in den letzten drei Spielen Kampfgeist zeigen, versuchen die Hausaufgaben zu machen und dann heißt es: Schau ma mal, was dabei rauskommt!

Der Tabellenführer aus Rieden zu Gast

Es kann durchaus zu einem Spiel mit offenem Visier kommen, sind beide Teams doch offensiv ausgerichtet. Im Hinspiel war es ein Spiel auf Augenhöhe und selbst der Riedener Tenor war, dass das Spiel auf hohem Niveau eigentlich keinen Sieger verdient hatte. Nichtsdestotrotz siegte der FCR mit 1:0 und hat somit aktuell auch den direkten Vergleich noch auf seiner Seite.

Der Tabellenerste reist in einer komfortablen Situation nach Auerbach, haben doch die 08er am vergangenen Wochenende mit dem Punkt in Utzenhofen Schützenhilfe geleistet, sodass der Vorsprung drei Punkte auf den Zweiten beträgt. Mit 47 Punkten aus 21 Spielen zeigt sich der FC Rieden in dieser Saison als die konstanteste Mannschaft aus und hat auch zuletzt bei den ungemütlichen Gastspielen in Amberg bei Inter Bergsteig sowie beim Abstiegskandidaten aus Kastl dreifach gepunktet.

Die mit viel Talent gespickte Mannschaft um Maximilian Nimsch, Florian Holfelder und Sven Florek wird dem SV 08 Auerbach alles abverlangen. Mit einem Sieg kann ein großer Schritt in Richtung Aufstieg gemacht werden. Zusammen mit den Blau-Weißen stellt der FCR die beste Offensive und beide Teams werden mit offenem Visier agieren.

In diesem Sinne heißt es in den letzten Spielen nochmal alles zu versuchen, Pack ma’s Blau-Weiß!