Blick nach vorne richten

Am Sonntag gilt es beim Spiel gegen die SpVgg Weiden II das vergangene Wochenende vergessen zu machen und den Blick auf die kommenden, schweren Wochen zu richten. Auf dem bisher erarbeiteten Polster dürfen sich die Blau-Weißen nicht ausruhen, dafür liegt die Liga zu eng zusammen. 

Es war nach den vergangenen, erfolgreichen und mit guten Leistungen gespickten Wochen vielleicht auch absehbar, dass es ein Spiel gegen wird, das nicht nach den Vorstellungen von Blau-Weiß läuft. Doch dass zwischen der 20. Und 75. Minute in Wernberg ein gleich so rabenschwarzer Tag zustande kommt, war nicht vorherzusehen. Daher gilt es nun umso mehr, den Blicke nach vorne zu richten, denn die Gegner der kommenden Wochen mit Weiden II, Etzenricht und Luhe-Wildenau haben es in sich. 

Das Polster mit 22 Punkten aus 14 Spielen scheint auf den ersten Blick beruhigend, doch wer die Tabelle kennt, wird merken, dass mit „nur“ neun Punkten auf den Relegationsplatz das Polster zwar groß ist, doch ausruhen darf sich keiner. Umso wichtiger war es, in der Trainingswoche die Niederlage in Wernberg abzuschütteln und sich mit harter Arbeit bestens auf das heutige Heimspiel vorzubereiten. Trainer Mario Zitzmann wird hier sicherlich wieder die richtigen und klaren Worte gefunden haben. Bisher war es eine Stärke der 08er auf Rückschläge wie in Vohenstrauß oder Schwarzhofen eine Reaktion zu zeigen, hoffentlich auch heute. 

War das Spiel in Wernberg von viel Willen und Leidenschaft der Gastgeber geprägt, wird es gegen die technisch und spielerisch top ausgebildete Bayernliga-Reserve vermutlich wieder ein anderes Spiel werden. Die Blau-Weißen werden in jedem Spiel in der Bezirksliga alles reinwerfen müssen, hat man in Wernberg aufgezeigt bekommen, dass kein Tick weniger gemacht werden darf. Pack ma’s Blau-Weiß!!!