, ,

Der SV 08 Auerbach startet in die neue Saison 23/24

Beim Trainingsauftakt am 19.06.2023 stellte der Spartenverantwortliche Thomas Meyer die Neuzugänge vor. Außerdem dankte er nochmal den Abgängen Tobias Erl (Karriereende) und Jonas Schwindl (DJK Gebenbach) für Ihren Einsatz und wünschte beiden viel Erfolg auf den neuen Weg.

Zu Beginn wurden die Neuzugänge von Thomas Meyer begrüßt und vorgestellt. Die Verstärkungen aus der eigenen Jugend freuten Meyer sehr, hier sieht man, was in der Jugendarbeit über Jahre geleistet wird. Die Früchte sind deutlich sichtbar. Als Wiedereinsteiger wurde Johannes Lindner vorgestellt: Er spielte in der eigenen Jugend und schnürt nun die Schuhe wieder für seinen alten Verein. Ein Quereinsteiger von der Abteilung Handball wurde bereits letztes Jahr integriert. Mit Valentin Kroher kam Verstärkung aus der Handballabteilung des SV 08. Dass er auch Fußball spielen kann, bewies er bereits letztes Jahr in einigen Einsätzen der zweiten Mannschaft. Vom ASV Michelfeld ist Nicolas Bauer zum SV 08 gewechselt. Der Stürmer wird eine deutliche Bereicherung der Abteilung Sturm. Wie bereits im Winter angekündigt kehren Batuhan und Burak Isci zum SV 08 zurück. Die Auerbacher Brüder wechselten in der Jugend zur SpVgg Bayreuth, bei der sie bis zur U19 u.a. in der Landesliga spielten. Batuhan Isci, der Ältere der beiden, wechselte 2021 zur DJK Gebenbach und bestritt bis zur Coronaunterbrechung einige Spiele in der Bayernliga. Das letzte Jahr absolvierte er in der Kreisliga in der Zweiten DJK Gebenbach/Ursulapoppenricht. Burak Isci, sein jüngerer Bruder, wechselte ebenfalls 2021 zur DJK Gebenbach und war dort mit allen gespielten Spielen und einigen Toren eine Stütze der Kreisliga. Zudem war er in den letzten Spielen ein Akteur der Bayernligamannschaft und stand im Kader der Relegationsbegegnungen der DJK.

Alle Neuzugängen wünschte Meyer alles Gute und eine schnelle Integration in die Gemeinschaft.

Die Ziele beider Mannschaften sind klar definiert: Beide Mannschaften sollen sich in den Klassen etablieren. Die Aufgaben in der Bezirksliga Nord sowie Kreisklasse Süd werden sehr schwer. Meyer appellierte an die Mannschaft mit den Tugenden der Blau-Weißen, Entschlossenheit, Teamgeist und Leidenschaft in die neue Saison zu gehen. Die Mischung aus Talent und Erfahrung haben wir bereits, machen wir das Beste daraus.