Kurfürstenpokal Amberg 2023

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der TV 1861 Amberg den Kurfürstenpokal, ein Schwimmwettkampf, der zum ersten Mal seit der Corona-Pandemie wieder an zwei Tagen ausgetragen wurde. Mit 50-200m Strecken in jeder Lage sowie Lagenstrecken und Staffelwettbewerben war eine Plattform für die Schwimmer*innen geboten, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Als SG Nordoberpfalz konnten wir mit guten Zeiten, zahlreichen Verbesserungen und hervorragenden Platzierungen aufwarten. Besonders beeindruckend war die Dominanz im Jahrgang 2011 auf den vorderen Plätzen. Darüber hinaus erreichte das Team in der 4×100 Meter Lagenstaffel den dritten Platz. Die Erfolge waren nicht zuletzt das Ergebnis harter Arbeit im Trainingslager, was sich deutlich in den Leistungssteigerungen im Vergleich zum vorherigen Wettkampf in Schwandorf zeigte. Nun stehen die Augen bereits auf das nächste Ziel, die Bezirkssommermeisterschaften in Rieden.