Den Aufwärtstrend bestätigen – Vorbericht 1.FC Schlicht
Beim Heimspiel gegen die SpVgg Weiden II konnte die Zitzmann-Elf in einem intensiven Spiel die geforderte Reaktion nach dem Wernberg-Spiel liefern. Beim Angstgegner aus Schlicht gilt es diesen Trend zu bestätigen und weiter Punkte zu sammeln.
Nach dem Heimsieg gegen die SpVgg Weiden II konnte man förmlich die Steine purzeln hören, die einigen vom Herzen gefallen sind. Es war wieder eine engagierte Vorstellung gegen einen leicht favorisierten Gegner und nach ausgeglichener ersten Halbzeit hieß es eine Minute nach Beginn der zweiten 0:1. Doch davon ließen sich die Blau-Weißen nicht irritieren und zeigten eine bärenstarke zweite Hälfte. Gerade das direkte 1:1 war natürlich goldwert und Michael Keil belohnte sich mit dem Treffer schon vorab für eine überragende zweite Hälfte – das sieht jeder 08-Supporter gerne.
Am Samstag geht es nun zum FC Schlicht, die noch nicht so genau wissen, wo sie diese Saison denn stehen. Gegen die unteren Teams Schmidmühlen, Rieden und auch Vilseck setzte es Siege. Gegen Etzenricht und Pfreimd Niederlagen. Ein gefährlicher, weil immer ambitionierter Gegner wartet hier auf den SV 08, vor allem konnte keines der letzten vier Gastspiele bei den Schlichtern gewonnen werden. Die Einstellung passt sowieso immer, jeder kämpft und läuft für den anderen. Wenn dann auch noch das spielerische Element so funktioniert wie in einigen Phasen der bisherigen Saison, wird es für jeden Gegner gegen 08 schwierig – Konstanz ist hier allerdings das Stichwort.
Spielertrainer Mario Zitzmann wird auch hier wieder einen ausgeklügelten Matchplan entwerfen. Es gilt, diesen genauso konzentriert und diszipliniert wie gegen Weiden umzusetzen, um an der Schlichter Kirwa Punkte zu entführen. Pack ma’s Blau-Weiß!