Der erste Heimsieg soll es sein – Vorbericht FC Amberg
Nach dem bitteren Ausgang des ersten Heimspiels soll am Freitag gegen den FC Amberg der erste Heimsieg der Saison her. Vor allem aber auch Wiedergutmachung für die zweite Hälfte in Hahnbach, über die sich jeder geärgert haben dürfte.
In den ersten 30 Minuten in Hahnbach zeigte, dass der SV 08 für viele Gegner vor allem unangenehm sein, aber auch wenn alle Rädchen ineinander greifen, mithalten kann. Die Gegentore fielen dann trotz einer sehr starken Hahnbacher Mannschaft zu einfach beziehungsweise zu sehr schmerzhaften Momenten. Gerade in der gefährlichen Zone gilt es für Blau-Weiß noch cleverer und abgezockter zu agieren, um solche Gegentore zu vermeiden. Gegen ein Top-Team wie es auch der FC Amberg sein wird, werden solche Fehler bitterböse bestraft.
Die Personalsituation entspannt sich zum Heimspiel wieder etwas, sodass Spielertrainer Mario Zitzmann wieder eine schlagkräftige Truppe zusammen hat. Der SV Hahnbach hat es vorgemacht, in welche Richtung es auch für die 08er gehen soll. Einfaches, strukturiertes Kurzpassspiel, um die individuellen Fehler zu vermeiden. In einer gesunden Mischung mit dem Chipball nach vorne, war das sowohl gegen Vorbach als auch Hahnbach eine sehr erfolgreiche Kombination. Daran gilt es anzuknüpfen, um gegen wahrscheinlich technisch und spielstarke Amberger Paroli zu bieten.
Wichtig wird nun sein, die zweite Hälfte in Hahnbach abzuschütteln und gegen den FCA zuhause wieder zu punkten. Es ist zwar noch früh in der Saison, doch die 08er müssen auf jeden Fall vermeiden, schon früh in der Saison unten reingezogen zu werden. Pack ma’s Blau-Weiß!