Es gilt wieder zu punkten! – Vorbericht SpVgg Weiden II

Der Saisonstart verlief punktemäßig nach verheißungsvollem Auftakt bislang mau, doch die Leistungen geben trotz allem Grund, nicht in Panik zu verfallen. Nach der Packung in Wernberg gilt es aber, sich wieder auf die Stärken zu besinnen.

Die Spielverläufe und Punktausbeuten könnten eigentlich bitterer nicht sein. Zwei-Tore-Führungen gegen Vorbach und Amberg verspielt, eine gute Halbzeit in Hahnbach mündete in einer 5:1-Klatsche. Und das Spiel in Wernberg war wohl eher eines zum Vergessen. So steht der SV 08 nach fünf Spielen mit vier Punkten in der unteren Tabellenhälfte. Gerade in der jetzigen Phase gilt es aber für die Blau-Weißen sich wieder auf den Teamgeist zu besinnen und die eigenen Tugenden, die man immer wieder aufblitzen lässt, wieder zu verinnerlichen.

Sauberes Passspiel, Fehler vermeiden und das Selbstvertrauen in die eigene Stärke wiederzufinden. Gerade in der zweiten Halbzeit in Wernberg schlichen sich Dinge ein, die eher ungewöhnlich. Viele Abspielfehler, die zu Toren führten. Schlechte Rückwärtsbewegung nach Ballverlust, was immer wieder Räume für den FCW eröffnete. Und vor allem viel zu viele Diskussionen, auch wenn der Schiedsrichter sicherlich einen seiner schlechteren Tage hatte.

Das gilt es nun im Heimspiel gegen die SpVgg Weiden II wieder abzuschütteln und den Fokus auf den ersten Heimsieg zu richten. 25 Spiele sind noch zu gehen, genug Positives gab es in den ersten Spielen zu sehen, sodass kein Grund zum Verfall in Panik besteht. Pack ma’s Blau-Weiß!