Kurfürstenpokal

Wie angekündigt ging es für die Schwimmer und Schwimmerinnen des SV08 Auerbachs am vergangenen Wochenende nach Amberg zum Kurfürstenpokal. Dort gab es 200m, 100m und 50m Strecken, weshalb in den Trainingseinheiten zuvor der Fokus besonders auf Sprinten und Tempoaufbau gelegen hatte.
Die Trainingsleistungen zahlten sich definitiv aus, denn viele erreichten neue Bestzeiten und vordere Plätze. Auch über Medaillen konnten sich einige unserer Schwimmer und Schwimmerinnen freuen.
Für manche aus der Nachwuchsgruppe war der Wettkampf in Amberg der erste überhaupt und auch sie bestritten ihn mit Erfolg und konnten sich selbst, Eltern und Trainer stolz machen.
Für einzelne war der Kurfürstenpokal besonders wichtig, da die Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften im Juli anrücken.
Zusätzlich stehen Erfurt und Wackersdorf auf unserem Wettkampfprogramm.

Dankeschön an den TV 1861 Amberg für die tolle Wettkampf-Atmosphäre!