DMSJ

Am vergangenen Samstag haben wir als SG Nordoberpfalz auf der DMSJ in Regensburg unser Können bewiesen.

Traditionell haben wir Mannschaften zusammen mit dem Tirschenreuther Schwimmclub an den Start gebracht. Bei dieser Wettkampfvariante ist das Besondere, dass ein Team aus vier Aktiven zweier Jahrgänge gebildet wird. Insgesamt hatten wir 5 Staffeln, wobei jede Mannschaft 5 Einsätze auf jeweils 4x100m gemeistert hat. Außerdem haben einige unserer Aktiven sich mit einer Ausbildung zum Kampfrichter für unseren Verein engagiert und bereits erste Praktika absolviert.

Insgesamt waren die Ergebnisse sehr zufriedenstellend. Auch bei den jüngeren Starter*innen, die zum ersten Mal die Strecke von 50/100m Delfin gemeistert haben.