Bayerische Jahrgangsmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende standen die Bayrischen Jahrgangsmeisterschaften im etwas weiter entfernten Rosenheim an.
Aus unserem Wettkampfteam haben sich hierfür 6 Aktive qualifiziert.
Krankheitsbedingt konnte Isa Gnan (2005) jedoch nicht mit in Rosenheim antreten.

Zu Beginn standen die Einsätze unserer drei Mädels auf dem Programm.
Mara Krieger (2007) hatte sich auf zwei Sprint-Strecken qualifiziert und konnte den Trainingsfleiß und das Engagement in ihren Bestzeiten widerspiegeln.
Unsere 2008er-Mädels Leni Eckert und Leni Hagerer konnten beide über 100 Rücken die Bestzeiten teils um mehrere Sekunden unterbieten und damit ein Erfolgserlebnis verzeichnen.

Auch unsere zwei Jungs Paul Arnold (2005) und Paul Reisner (2007) haben sich qualifiziert.
Über die 50 Delfin und 50 Freistil konnten beide ihre Sprintqualitäten beweisen und teils neue Bestzeiten erschwimmen.
Besonders Paul Reisner gelang es, sowohl auf 50 Delfin als auch auf 50 Rücken seine bisherigen Zeiten deutlich zu unterbieten.
Paul Arnold lieferte eine Glanzleistung ab, indem er die 100 Freistil erstmals mit einer Zeit von 59,97 unter einer Minuten schwamm.

Unsere Schwimmerinnen und Schwimmer konnten ihren Trainingsfleiß und die eiserner Disziplin über die gesamte Saison hinweg mit ihren Teilnahmen an den Bayerischen Meisterschaften belohnen und einen perfekten Abschluss der Saison erzielen.

Heute findet das Abschlusstraining für alle Athleten statt, die sich danach in die wohlverdiente Sommerpause begeben.