U13-Kicker sind fleißig aktiv

Zwei von vier Hallenturniere bereits absolviert – am Dreikönigstag in Vilseck gut platziert, im Februar noch zwei Auftritte

Michelfeld/Auerbach (obl/ak)
Die Fußball-D-Junioren der SG Auerbach (outdoor mit Spiel- und Trainingsort Michelfeld) haben am Samstag, 6. Januar beim VR-Bank-Regio-Cup der JFG Obere Vils in Vilseck den vierten Platz unter zehn Teams belegt.

Chef-Trainer Andreas Kraus analysierte tagesaktuell nach dem Turnier kurz und prägnant: “Leider im Halbfinale nicht clever genug und nicht abgezockt. 1:0 geführt die Chance auf 2:0. Leider schoss Rosenberg noch zwei Tore und feierte ihren Finaleinzug. Gegen unseren Nachbarn aus Pegnitz ging es nun um Platz 3, hier ging den Jungs etwas die Kraft aus”.

Neun Spieler des großen Kaders waren dieses Mal dabei. Das Turnier fand von 8.30 bis 13 Uhr in der Halle am Schnellweiher (Schulsporthalle) statt. Die Ergebnisse im einzelnen:
Vorrunde, Gruppe A:
SG Auerbach – FC Amberg 0:1.
SG Auerbach – JFG Obere Vils (gelbe Trikots) 1:0.
SG Auerbach – SG SV Michaelpoppenricht 2:1.
SG Auerbach – SC Kirchenthumbach 1:1.
Als Gruppenerster im Halbfinale:
SG Auerbach – TuS Rosenberg 1:2.
Spiel um Platz 3 und 4:
SG Auerbach – SG ASV Pegnitz 0:3.
Finale:
SG SV Michaelpoppenricht – TuS Rosenberg 1:0.

Folgende Turnier-Termine stehen für die D-Junioren (U13 männlich) der SG Auerbach noch im Hallenkalender:
# Samstag, 3. Februar, 8 bis 12 Uhr, Krötensee-Halle (auf Kunstrasen), Sulzbach-Rosenberg: Hallenmaster Allianz-Sperber-Cup des SV Illschwang.
# Samstag, 24. Februar, 15 bis 18 Uhr, Christian-Sammet-Halle, Pegnitz: Hallen-Jugend-Cup der SG Pegnitz.

Die Frühjahrsrunde 2024 im Spielkreis Amberg/Weiden (mit dann zwei D-Junioren-Teams der SG Auerbach) beginnt voraussichtlich Anfang April – mit Heimspieltermine in Michelfeld am frühen Freitagabend (D1) und Sonntagvormittag (D2).

________________________________

Im Beitragsbild: Die D-Junioren der SG Auerbach beim Hallenturnier in Viseck am 6. Januar 2024.