, ,

Trainergespann verlängert – Auerbacher Isci Brüder kommen zum SV 08

Der SV 08 Auerbach kann mit guten Neuigkeiten in die Vorbereitung starten. Das gesamte Trainergespann der ersten und zweiten Mannschaft bleibt an Bord. Ab der kommenden Saison 23/24 werden die Brüder Batuhan und Burak Isci das Trikot des SV 08 Auerbach überstreifen.

Sowohl Spielertrainer und Chefcoach Mario Zitzmann als auch Co-Trainer Werner Schnödt bleiben an Bord. Ebenso erfreulich ist, dass auch der Trainer der Zweiten, Thomas Grüner und Torwarttrainer Bastian Englhardt an Bord bleiben.

In der zweiten Bezirksliga – Saison der Geschichte der 08er wurden die Blau – Weißen nach der Hinrunde als die Überraschungsmannschaft der bisherigen Saison betitelt. Nach kleineren Dämpfern zeigte die Zitzmann-Elf immer wieder die richtige Reaktion und punktete fleißig, sodass Platz Vier zu Buche steht mit beruhigendem Polster nach unten. Doch darauf ausruhen will sich keiner und die Entwicklung weiter fortführen. Sinnbildlich sind wohl die beiden Vergleiche gegen Etzenricht. Während im Hinspiel noch Kampf und Leidenschaft den Sieg brachten, zeigten die 08er im Rückspiel eine vor allem spielerisch reife Leistung und verdienten sich mit einem starken Spielzug den Siegtreffer kurz vor Ende. Diesen Weg wollen Verein, Trainer und Mannschaft gemeinsam weitergehen.

Auch in der Zweiten sind die Ziele hochgesteckt und mit vier Punkte Rückstand auf Platz Eins ist noch alles drin. Vor allem Zuhause zeigt die Truppe von Trainer Thomas Grüner immer wieder was in ihr steckt und holte aus acht Spielen die Maximalausbeute von 24 Punkten. Nur auswärts drückt etwas der Schuh und genau das soll in der Rückrunde geändert werden. Auch hier ist in Sachen Entwicklung das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht.

Umso erfreulicher sind die Nachrichten, dass in bewährtem Team weiter angepackt werden soll.

Zwei Neuzugänge im Sommer

Zur neuen Saison schließen sich zudem Batuhan und Burak Isci dem SV 08 Auerbach an. Beide haben ihre Grundausbildung bei unserem Mutterverein ASV Auerbach bekommen, und kehren jetzt mit Freude zu ihrem Stammverein zurück. Die Auerbacher Brüder wechselten in der Jugend zur SpVgg Bayreuth und spielten dort bis zur U19 in der Landesliga.
Batuhan, der ältere der beiden Brüder, wechselte 2021 zur DJK Gebenbach, und bestritt dort bereits einige Spiele in der Bayernliga. Das letzte Jahr spielte er als Kapitän in der Kreisliga in der zweiten Mannschaft, der SG DJK Gebenbach II/SF Ursulapoppenricht.

Burak, sein jüngerer Bruder, wechselte ebenfalls 2021 zur DJK Gebenbach. Auch er ist hier eine Stütze der Kreisliga mit allen gespielten Spielen und mehreren Toren in der Vorrunde.
Der SV08 Auerbach freut sich sehr über die beiden Rückkehrer. Auch ihr Vater Aydin schnürte bereits in der BOL für den ASV Auerbach die Schuhe. Wir wünschen Beiden viel Erfolg und eine verletzungsfreie noch laufende Saison bei der DJK Gebenbach.

Die Vorbereitungsspiele im Überblick

Sa, 11.02., 14 Uhr: SV 08 Auerbach – 1. FC Hersbruck (Spielort: Kunstrasen Neudrossenfeld)

So, 19.02, 14 Uhr: TSV Neudrossenfeld – SV 08 Auerbach (Spielort: Kunstrasen Neudrossenfeld)

Sa, 25.02, 13 Uhr: SV 08 Auerbach II – ASV Pegnitz II (Spielort: Cermak Reisen Sportpark)