Souverän zum vierten Heimsieg in Folge!

Die Heimserie des SV 08 Auerbach hält auch im Spiel gegen die SG Chambtal, zur Freude der Defensivarbeit im dritten Spiel in Serie zu Null. Die Nerven hätten dennoch weitaus weniger belastet werden können, wenn die Chancenverwertung eine bessere gewesen wäre.

Die Geschichte des Spiels ist eigentlich schnell erzählt: Von Beginn an übernahmen die Mannen von Mario Zitzmann das Zepter und es entwickelte sich ein Spiel in eine Richtung. Die Gäste aus dem bayrischen Wald standen vornehmlich sehr tief und versuchten maximal über Konter zum Erfolg zu Kommen. Doch die Defensive der Blau-Weißen stand erneut sehr sattelfest und ließ über die gesamte Spielzeit eine Chance der Gäste zu.

Auf gutem Geläuf kombinierten die 08er mit viel Selbstvertrauen immer wieder gefällig nach vorne. Die beiden Stürmer Marcel Meyer und Jonas Schwindl waren quirlig und selten zu stoppen von der Abwehr der Chambtaler. Durch geduldigen Spielaufbau und feine Passkombinationen im Mittelfeld wurde immer wieder der Weg nach vorne gesucht. Nach gut einer Viertelstunde dann auch das frühe 1:0 nach einer Maßflanke von Timo Hausner auf den zweiten Pfosten, Johannes Regn startete energisch durch und vollendete zur verdienten Führung.

In der Folge ergaben sich immer wieder weitere Möglichkeiten, sei es durch gute Kombinationen und Chancen für Schwindl und Meyer, Distanzschuss von Manuel Trenz oder Kopfbälle nach Standards, bei welchen immer wieder Zitzmann selbst gefährlich wurde. Doch das zweite Tor sollte noch länger auf sich warten lassen. So ging es dann auch in Halbzeit Zwei weiter: gleiches Bild bei tiefer werdendem Geläuf aufgrund des einsetzenden Regens. Die 08er konnten sich nur einen Vorwurf machen, den Sack nicht eher zugemacht zu haben.

Auch in Halbzeit Zwei waren Chancen genug da, um frühzeitig das Spiel zu entscheiden. Der eingewechselte Edeljoker Lukas Grüner sorgte wieder für Tempo gegen müder werdende Chambtaler und hatte aus kurzer Distanz die vermutlich größte Chance in Durchgang Zwei. In der Nachspielzeit war es dann Marcel Meyer der auf Pass von Lukas Grüner gegen aufgerückte Chambtaler alleine auf den Keeper zulief und zum 2:0 Endstand einnetzte. Ein hochverdienter Sieg, 19 Punkte nach elf Spielen und nun steht am Samstag um 16 Uhr fast schon ein Topspiel gegen den SV Hahnbach an, zu dem die 08er befreit fahren können.