Sensationelle Hinrunde abgeschlossen

Wie schon so oft haben es die Blau-Weißen nach der Auswärtsniederlage in Wernberg geschafft, den Spieß umzudrehen und sofort Wiedergutmachung zu betreiben. Der eindrucksvolle Sieg gegen die SpVgg Weiden II schloss eine bärenstarke Hinrunde ab und zeigte einmal mehr, dass für Gegner am Sand nicht viel zu holen ist. Am Sonntag wartet zum Rückrundenauftakt der SV Etzenricht. 

25 Punkte aus 15 Spielen, Tabellenplatz Vier und eine Sechs-Siege-Serie im Cermak Reisen Sportpark am Sand. Vor allem die Heimbilanz mit sechs Siegen, einem Remis und einer Niederlage liest sich wahrlich beeindruckend. Da denkt sicher der ein oder andere nach, was wäre, wenn es Aussetzer wie in Vohenstrauß oder Wernberg nicht gegeben hätte. Doch das ist Träumerei, andere Teams lassen ebenso unnötig Punkte liegen und die Leistungen haben in diesen Spielen auch nicht mehr Punkte verdient gehabt. Warum sich die Blau-Weißen auswärts mit zwei Siegen und fünf Niederlagen so schwer tun, gute Frage? 

Doch jetzt gilt es den Blick weiter nach vorne zu richten und in den kommenden fünf Spielen weiter Punkte zu sammeln und die starke Entwicklung zu bestätigen. Die nächsten beiden Gegner mit Etzenricht und Luhe-Wildenau haben es in sich, zwischen Raigering und Weiden-Ost wartet dann noch zuhause der FC Schlicht. Gegen den heutigen Gegner, fast schon Lieblingsgegner, gilt es die Leistung aus dem Weiden-Spiel zu bestätigen. Gerade der ruhige, geduldige aber dennoch präzise und zielstrebige Spielaufbau waren beeindruckt. Die Bergstädter ließen zu keinem Zeitpunkt Hektik oder Zweifel aufkommen, dass das Tor als Dosenöffner schon fallen würde und so kam es dann auch. 

Gegen den SV Etzenricht wird es sicherlich ein ähnliches Spiel werden mit einem Gegner, der viel Druck ausüben wird und auch nach vorne enorme Qualität aufweisen kann. Doch mit der Sportheimkirwa und den treuen Fans im Rücken scheint auch diese Aufgabe wieder einmal machbar, gerade in der heimischen Festung. Pack ma’s Blau-Weiß!!!