Schwere Auswärtsfahrt nach Weiden

Gegen einen extrem formstarken Gegner geht es am Mittwoch beim Nachholspiel für die Blau-Weißen. Gegen Mitaufsteiger, den FC Weiden-Ost, besteht die Möglichkeit bis auf einen Punkt an Tabellenplatz Zwei heranzurücken, doch die Personaldecke ist dünn.

Gegen Ende der Saison reißt das bisherige Glück ab, dass die Blau-Weißen bis auf die Langzeitverletzungen von Julius Regn und Kapitän Jonas Freiberger, von längeren Ausfällen verschont bleiben. Tim Schmiedl fällt mit einer noch nicht genaueren Knöchelverletzung aus, hinter dem Einsatz von Manuel Trenz (Oberschenkel) steht ein großes Fragezeichen und Marcel Meyer fällt beruflich bedingt aus. Für Matthias Förster besteht Hoffnung, dass er nach auskurierter Erkältung bereit steht.

Mit 13 Punkten aus sechs Spielen ist der FC Weiden-Ost eins der heißesten Teams im Kalenderjahr 2023 und will zuhause gegen die Blau-Weißen den Trend weiter bestätigen. Offensiv läuft es wie am Schnürchen, so stellt der Aufsteiger nach Ligaprimus Luhe die beste Offensive. Ein interessantes Aufeinandertreffen steht hier bevor, da die Blau-Weißen seit vier Spielen ohne Gegentor sind und eher nach vorne etwas der Schuh drückt. Hier gilt es wieder präziser und zielstrebiger zu werden, um wieder an die gewohnte Passgenauigkeit und Spiel in die Tiefe anknüpfen zu können.

Schon jetzt ist klar, eine überragende erste Bezirksligasaison steht zu Buche. Doch der Blick auf die Tabelle lügt natürlich nicht, was mit einem Sieg im Nachholspiel möglich ist. Im Vergleich zum Auswärtssieg in Chambtal bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung, um im Duell der Aufsteiger überhaupt mit etwas Zählbarem heimzukommen. Pack ma’s Blau-Weiß!