Mund abputzen, weiter geht‘s

Der Saisonstart erfolgte mit gemischten Gefühlen – ein Sieg, eine Niederlage. Wenngleich die Niederlage gegen Luhe aufgrund des Spielverlaufs etwas mehr schmerzt als gedacht, auch wenn der Topfavorit gezeigt hat, warum viele mit ihm rechnen. Nun gilt es gegen den SV Raigering wieder zu punkten.

Nach fünf Minuten hieß es schon wieder Vorlage Timo Hausner, Kopfballtor Mario Zitzmann. Drei Tore, drei Standards – natürlich der best case in einem solchen Spiel. Gerade in der Folge zeigten die Blau-Weißen dann wieder, dass die Einstellung der Spieler als auch die taktische Marschroute des Trainers sehr gut passen. Luhe verzweifelte immer mehr und tat sich gerade die erste halbe Stunde extrem schwer mit gut stehenden 08ern. Doch mit mehr und mehr Spielzeit wurde die Entlastung weniger und die heranrollenden Angriffe mehr. Was passiert wäre, wenn der Ausgleich nicht direkt vor der Halbzeit gefallen wäre? Keiner weiß es, Spekulationen helfen auch nicht weiter.

Der Topfavorit wurde dennoch mehr geärgert, als ihnen lieb war. Doch die 15 Minuten nach der Halbzeit bereiteten Trainer Mario Zitzmann dennoch etwas Kopfschmerzen und er wird versuchen in der Analyse mit der Mannschaft, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Gerade bei den zweiten Bällen gibt es noch einiges an Nachholbedarf und etwas mehr Cleverness, um nicht so abgekocht zu werden wie zwischen der 55. und 60. Minute.

Im Nachhinein gilt es, das Positive herauszuziehen und vor allem auch an der Chancenverwertung zu arbeiten – gerade nun eine Etage höher in der Bezirksliga extrem wichtig. Am Freitag wartet mit dem SV Raigering wieder ein Gegner, bei dem man sich trotz der langjährigen Bezirksligazugehörigkeit wieder etwas mehr Chancen ausrechnet, um gerade zuhause im Cermak Reisen Sportpark, wichtige Punkte zu holen.

Den Sonntag gilt es abzuschütteln, Wiedergutmachung ist nur fünf Tage später beim nächsten Heimspiel möglich. Angst und Bange dürfte keinem der 08-Supporter werden bei den bisher gezeigten Leistungen. Deshalb gilt es, wieder alle Kräfte zu bündeln und den eingeschlagenen Weg weiterzugehen. In diesem Sinne heißt es Pack ma’s Blau-Weiß, auf zu den nächsten drei Punkten in der Bezirksliga!!!