Marcel Seitz übernimmt ab der kommenden Saison

Mario Zitzmann wird uns in ab der nächsten Saison auf Grund seines Projektes Hausbau nicht mehr als Trainer zur Verfügung stehen. Was Mario bei uns in der Sparte Fußball angeschoben und bewirkt hat, sieht man. Sportlich wie in organisatorischer Hinsicht hat uns Mario einen großen Schritt nach vorne gebracht. Er wird uns als aushilfsweise als Spieler in der nächsten Saison zur Verfügung stehen, sofern es die Zeit zulässt.

Eine weitere Person, die uns die letzten Jahre bereichert hat, ist unser Co-Trainer Werner Schnödt. Er wird ebenfalls aus privaten Gründen (mehr Zeit für seine Familie) ab nächster Saison einen Gang zurückschalten und uns nicht mehr an der Linie zur Verfügung stehen. Als Aufbautrainer nach Verletzungen wird er uns erhalten bleiben.

Für die kommende Saison ist der SV 08 auf der Trainerposition nun fündig geworden:
Mit Marcel Seitz aus Neumarkt haben wir einen jungen, talentierten Linientrainer verpflichtet. Marcel wurde beim ASV Neumarkt ausgebildet und spielte bis zur Landesliga. Als Spieler in der BZL verletzte er sich am Knie und wurde so vom aktiven Spieler zum leidenschaftlichen Trainer. Marcel stammt aus einer „positiv fußballverrückten“ Familie, sein Vater Roland ist ehemaliger Profispieler und jetzt Profitrainer in der 4. Liga und sein Bruder Sven Spielertrainer in UPO in der Kreisklasse. Momentan trainiert Marcel beim SV Lauterhofen die A-Klassen-Mannschaft (Platz 3) und als Co-Trainer mit Thomas Brunner die BZL Mannschaft (Platz 1 BZL Mittelfranken Süd) in Lauterhofen und möchte nun den Schritt weiter gehen. Wir, die Verantwortlichen des SV 08 Auerbach sehen hier einen mehr als talentierten und menschlich zu uns passenden Trainer.