Gelingt die Überraschung? – Vorbericht SV Grafenwöhr

Am Sonntag geht es nach dem schwierigen Auswärtsspiel in Amberg gegen eine der Überraschungsmannschaften der Liga. Für Blau-Weiß gilt es in dieser Woche den Last-Minute-Dämpfer aus Rieden vergessen zu machen und an die guten Leistungen der Spiele zuvor anzuknüpfen.

Wieder einmal bewahrheitete sich, dass die direkten Abstiegskonkurrenten der Zitzmann-Elf wesentlich weniger liegen als die Top-Teams der Liga. War es in Rieden der Druck im Abstiegskampf, war es generell Angst oder Verunsicherung nach dem schnellen Anschlusstreffer? Im Fußball gibt es häufig Phänomene, die sich eigentlich nicht schlüssig erklären lassen.

Die Führung in Halbzeit Eins gab keine Sicherheit für die Zitzmann-Elf, vielmehr war es der FC Rieden der sich an den letzten Strohhalm klammerte und nochmal alles versuchte. In den Spielen gegen Amberg und Grafenwöhr wird man sich wieder auf Teams treffen, die das Spiel mehr mitgestalten wollen, vielleicht liegen sich dann ergebende Räume den Blau-Weißen besser als kompakt stehende Abstiegskandidaten.

Die Grafenwöhrer können im Vergleich zum SV 08 befreit aufspielen und die letzten Spiele der Saison genießen. Mit dem Amberg-Spiel und heutigen Heimspiel ist das für Blau-Weiß das dritte Spiel in acht Tagen, während am Mittwoch auch noch der SV Schmidmühlen wartet. Ein Mammutprogramm zum Ende der Saison, doch auch die sich bietende Möglichkeit Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Pack ma’s Blau-Weiß!!!