Hält die Heimserie?

Den Last-Minute-Ausgleich in Luhe haben die Blau-Weißen schnell abgehakt und das Positive mitgenommen. Dank konzentrierter Vorbereitung und einer relativ guten Leistung in Raigering auf schwerem Untergrund konnte der nächste Dreier eingefahren werden. Am Sonntag gastiert zum Topspiel der FC Schlicht im Cermak Reisen Sportpark.

Vor den letzten Wochen stellte sich die Frage, ob der SV 08 auch nach den schweren Spielen weiterhin im oberen Viertel der Tabelle mitmischen kann. Nach sieben Punkten aus Spielen gegen Weiden II, Etzenricht und Luhe sowie einem knappen Sieg in Raigering steht der SV 08 weiterhin auf Platz Vier in der Bezirksliga Oberpfalz Nord. Doch gerade der Sieg gegen Etzenricht als auch der Punkt in Luhe wurden mit den Verletzungen von Sebastian Kausler, Lukas Grüner und Jonas Freiberger teuer bezahlt. Schrecksekunde war vor dann in Raigering auch der verletzungsbedingte Ausfall von Freigeist und Instinktkicker Jonas Schwindl.

Grüner könnte am Wochenende wieder zur Verfügung stehen, doch hinter dem ein oder anderen angeschlagenen Spieler stehen noch Fragezeichen. Der eigentlich breite Kader zollt nun doch etwas Tribut, war die Sommerpause alles andere als ausgedehnt und die Kräfte schwinden langsam. Umso wichtiger, dass die Mannschaft intakt ist und zum Beispiel die beiden Keeper Dominic Arnold oder Luis Lehner ihre Sache tadellos erledigten und in die Bresche sprangen. Gegen den heutigen Top-Gegner aus Schlicht bedarf es wieder der gewohnt guten Einstellung und Leidenschaft, um die Punkte wieder am Sand zu behalten.

Es wird sicher wiederum ein anderes Spiel als in Raigering werden als die Panduren die 08er eher kommen ließen und das Spiel auf Konter auslegten. Doch auch gegen höher stehende Mannschaften wie Etzenricht oder Weiden II haben die 08er bewiesen, dass die Entwicklung weiter in die richtige Richtung geht. Gerade zu Beginn der Saison waren die vielen Abspielfehler und Ballverluste ein riesen Thema. Doch unter der Anleitung von Spielertrainer Mario Zitzmann und seinem Co-Trainer Werner Schnödt werden immer weiter Fortschritte gemacht. Pack ma’s Blau-Weiß!!!