Es soll wieder ein Auswärtssieg her!

Zu äußerst ungewöhnlicher Anstoßzeit reisen die 08er am kommenden Mittwoch in Richtung bayrischer Wald nach Ränkam. Anstoß wird um 17:30 sein, bei guten anderthalb Stunden Anreise wird die Unterstützung wahrscheinlich nicht ganz so groß ausfallen. 

Aufgrund von sehr erfreulichen Ereignissen am Wochenende, es stehen zwei Hochzeiten von Spielern der 08er an, wird das Spiel in Ränkam bereits am Mittwoch um 17:30 angepfiffen. Die 08er kommen nach dem Heimsieg gegen Detag mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen in Richtung bayrischer Wald und wollen nach dem ersten Spieltag endlich wieder drei Punkte auswärts einfahren. 

Für die Heimmannschaft lief es beim Gastspiel in Etzenricht und einer 0:4-Niederlage weniger gut, doch das sollte den Schein nicht trügen. In der Vorwoche konnte die Reserve der SpVgg Weiden überraschend deutlich mit 4:1 geschlagen werden. Mit acht Punkten stehen die Ränkamer gerade noch vor der Abstiegszone, doch es müssen Punkte her, um den Anschluss nicht zu verlieren. Für die 08er ergibt sich hier die nächste Chance, einen weiteren Konkurrenten auf Distanz zu halten und das Polster weiter auszubauen. Dann kann man entspannt am Wochenende auf die Konkurrenz blicken. 

Auch in Ränkam gilt wieder die Devise sich auf die einfachen Sachen zu konzentrieren und die Abspielfehler weiterhin zu minimieren. Es geht natürlich immer noch mehr, aber gerade die souveräne Defensivleistung gibt auch weiterhin Zuversicht, dass im bayrischen Wald etwas Zählbares geholt werden kann. Pack ma’s Blau-Weiß!