Endlich wieder Pflichtspiele!

Die Zeit der Challenges, Läufe und CrossFit-Einheiten ist vorbei. Seit Anfang des Jahres bereiten sich die 08er intensiv auf die anstehende Rückrunde vor und kämpfen nun endlich wieder um Punkte. Im heimischen Cermak Reisen Sportpark gastiert am Samstag zum Rückrunden-Auftakt die SpVgg Vohenstrauß, die sich im Winter prominent verstärkte. 

Die Ausgangslage für die noch verbleibenden elf Spiele ist klar: So schnell wie möglich weitere Punkte sammeln, um eine weiterhin sorgenfreie Saison spielen zu können. Sicher kann der ein oder andere hier sagen, jetzt noch von Klassenerhalt zu sprechen, ist tiefstapeln – doch es war von Beginn an das  Ziel, den Klassenerhalt rechnerisch baldmöglichst einzutüten. Mit Platz Vier und aktuell 16 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz läuft dieses Unterfangen bislang nach Plan – doch Ausruhen sollte sich darauf keiner, die positive Entwicklung soll schließlich weiterhin fortgesetzt werden. 

Am Samstag kommt mit der SpVgg Vohenstrauß ein Gegner, mit dem der SV 08 noch eine Rechnung offen hat. Im Hinspiel gingen die Blau-Weißen in Vohenstrauß mit 1:2 als Verlierer vom Platz und mussten vor allem in Halbzeit Eins immer wieder eigene Fehler ausbügeln statt das Heft in die Hand zu nehmen. Mit Vohenstrauß wird sicherlich ein erneut robuster und laufstarker Gegner warten. Gegen den gilt es zunächst, dagegen zu halten, um dann dem Spiel wieder den eigenen Stempel aufdrücken zu können. 

Die Vorbereitung, wie es jeder Kicker aus dem Winter so kennt, verlief auch mit dem ein oder anderen Hindernis. Doch der akribischen Vorbereitung der sportlich Verantwortlichen sei Dank konnten einige Einheiten und auch Testspiele auf Kunstrasen abgehalten werden. So können sich die blau-weißen Fans auf eine optimal eingestellte Truppe freuen und hoffentlich gleich die ersten Punkte im Kalenderjahr 2023 im Cermak Reisen Sportpark bejubeln. In diesem Sinne, kommt wieder zahlreich zur Unterstützung: Pack ma’s Blau-Weiß!