Detag Wernberg zu Gast im Cermak Reisen Sportpark

Am Sonntag begrüßt der SV 08 Auerbach die Gäste des TSV Detag Wernberg im Cermak Reisen Sportpark. Für die 08er heißt es angesichts der tabellarischen Situation fast Verlieren verboten, ansonsten wird man richtig nach unten mit hineingezogen. 

Hätte, wenn und aber heißt es nach dem letzten Spiel in Schwarzhofen. Hätte man doch die Torchancen genutzt, hätte man den Gegentreffer zum 2:1 besser verteidigt und wenn man gewonnen hätte, wäre man Fünfter gewesen. Doch so ist es im Fußball und nicht alles läuft immer so, wie es verdient gewesen wäre. Denn dann stünde sicherlich mehr als nur die Erkenntnis zu Buche, dass der SV 08 in Schwarzhofen eigentlich das bessere Team gewesen ist. Doch auswärts ist irgendwie noch etwas der Wurm drin. 

Mit sieben Punkten aus vier Spielen steht der SV 08 mit anderen Teams auf Platz Drei der Heimtabelle und es gilt alles daran zu setzen, die auswärts noch sieglosen Wernberger in Schach zu halten. Aus der Partie in Schwarzhofen lässt sich dennoch viel Positives ziehen. Gefällige Kombinationen nach vorne, schöne Passstafetten durchs Mittelfeld und viel Ballbesitz. Eigentlich warteten die Zuschauer auf das Tor, auch wenn der SVS immer wieder Nadelstiche setzen konnte. Doch es fiel nicht und genau das gilt es am Sonntag wieder besser zu machen. 

Im Training fand Trainer Zitzmann sicherlich wieder die richtigen Worte und setzte die Inhalte richtig, sodass die Blau-Weißen bestens vorbereitet in das extrem wichtige Spiel gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt zu gehen. Mit der Unterstützung der Heimfans heißt es wieder die Punkte in Auerbach zu behalten und sich von den unteren Plätzen abzusetzen. Pack ma’s Blau-Weiß!