Der Knoten soll platzen! – Vorbericht SV Hahnbach

Die Formkurve zeigte wieder nach oben, gerade defensiv stabilisierte sich der SV 08 deutlich. Umso bitterer, dass das Derby gegen den FC Vorbach dem Wetter zum Opfer fiel. Gegen den SV Hahnbach gilt es die Rechnung aus der Hinrunde zu begleichen und sich endlich mit einem Dreier wieder zu belohnen.

Es war eigentlich alles angerichtet: Mit zwei Punkten gegen Schwarzhofen und Vohenstrauß zeigten sich die Blau-Weißen wieder rehabilitiert. Gerade die defensive Stabilität konnte um Rückkehrer Bastian Lindner und Routinier André Zitzmann wieder verbessert werden. Umso enttäuschter waren dann die Gemüter, als am Samstagnachmittag bereits die Absage aus Vorbach kam. Mit einem Sieg im Derby hätte sich der SV 08 weiter vom Relegationsplatz absetzen können, um sich vor dem Winter ein Polster verschaffen zu können.

Am heutigen Sonntag ist mit dem SV Hahnbach einer der gehandelten Top-Favoriten zu Gast, mit dem aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen ist. Gegen den SVH und die starke Offensive muss die Devise wieder sein, so lange wie möglich die Null zu halten. Zuletzt zeigte sich Blau-Weiß auch im Spiel nach vorne wieder gefälliger und fand immer mehr zu spielerischen Elementen zurück. Auch wenn natürlich noch nicht alles wieder läuft, wie im Guss, zeigte die Kurve nach oben.

In Sachen Kampf, Einstellung und Wille kann der Mannschaft zu keiner Zeit ein Vorwurf gemacht werden. Im Spiel gegen den SV Hahnbach soll nun endlich die Belohnung erfolgen und der lang ersehnte Dreier wieder eingefahren werden. Gerade hinsichtlich der anstehenden Spiele gegen die formstarken Amberger und Wernberger sollte unbedingt gepunktet werden. Pack ma’s Blau-Weiß!!!