Den Auswärtssieg vergolden – Vorbericht FV Vilseck

Ein am Ende wildes Auswärtsspiel in Schlicht konnte die Zitzmann-Elf mit dem zweiten Dreier in Folge über die Zeit bringen. Immerhin wurde dieses Mal eine deutliche Führung nicht wieder verspielt, doch im Kirwa-Heimspiel gegen den FV Vilseck sollte der SV 08 an Halbzeit Eins in Schlicht anknüpfen. 

Als der Abpfiff ertönte fielen erneut Steine vom Herzen – eine eigentlich beruhigende 4:1-Führung sowie eine sehr starke erste Halbzeit waren anscheinend schon zu beruhigend. Dank einer wieder mal einwandfreien Einstellung und viel Leidenschaft wurde aber die Führung noch über die Zeit gebracht. Etwas Kopfzerbrechen macht Spielertrainer Zitzmann allerdings schon die Tatsache, dass die Führungen zum Teil durch leichtfertige Geschenke verspielt werden und bei Führung statt Ruhe häufig Hektik vorherrscht. 

Nichtsdestotrotz sahen die Zuschauer nach einem starken Heimspiel gegen Weiden II eine ebenso starke erste Halbzeit gegen den FC Schlicht. Allein von der Spielanlage war für den neutralen Betrachter eher die der Blau-Weißen reifer und strukturierter, vor allem die Pässe in die Tiefe und das Nachrücken waren stellenweise eine Augenweide. Die Schlichter Defensivorganisation wurde reihenweise durch starke Kombinationen überspielt, während die Heimelf von Trainer Hegenbart das Heil in langen Bällen sucht. 

Gegen Vilseck gilt es daran wieder anzuknüpfen und die zweite Hälfte aus den Köpfen zu bringen. Mit zehn Punkten aus sieben Spielen ist die bisherige Ausbeute okay und nun gilt es mit einem Heimdreier gegen einen direkten Konkurrenten, vor allem an der Kirwa, die nächsten drei Punkte zu holen. Vor allem auch um beruhigt in die Spiele gegen die vermeintlichen Mitfavoriten aus Etzenricht und Pfreimd zu gehen. Pack ma’s Blau-Weiß!