Das erste „Nachbarschaftsduell“ und ein Aufsteigerduell

Am kommenden Wochenende erwartet die SV 08er der erste von zwei Doppelspieltagen. Die Wege in der Bezirksliga werden weiter, echte Derbys gibt es eher nicht. Da kann beim Auswärtsspiel am Freitag beim FC Schlicht schon von einem Nachbarschaftsduell gesprochen werden. Am Montag empfängt der SV 08 dann den Aufsteiger vom FC Weiden-Ost. 

Vier Punkte aus drei Spielen – eigentlich kann die Truppe von Mario Zitzmann mit der Ausbeute zufrieden sein. Beim Auftaktprogramm mit Etzenricht, Luhe und Raigering hätte auch weniger drin sein können – betrachtet man das Spiel gegen den SV Raigering zuhause, hätte vielleicht aber auch mehr drin sein können. Nichtsdestotrotz zeigten die Blau-Weißen eine Reaktion auf die 1:4-Niederlage gegen Luhe und hielten wieder die Null. Gerade in der zweiten Halbzeit wäre mit etwas mehr Entschlossenheit und Ruhe aber vielleicht doch noch der Lucky-Punch drin gewesen. 

Nun wartet am Wochenende ein ungewohnter Doppelspieltag mit dem FC Schlicht und dem FC Weiden-Ost. Gerade die Schlichter sind nach dem Auftaktsieg gegen Detag Wernberg bei den ambitionierten Teams der SpVgg Weiden II und dem SV Etzenricht gehörig unter die Räder gekommen. Vor heimischem Publikum wird hier sicher Wiedergutmachung das Ziel sein, eine gefährliche Konstellation. Für die 08er gilt es einen beherzten Auswärtsauftritt wie in Etzenricht anzubieten. Wille, Einstellung und Leidenschaft stimmen in jedem Spiel, jetzt gilt es sich noch die gewisse spielerische Leichtigkeit wieder zueigen zu machen. 

Gerade im Aufsteigerduell gegen den FC Weiden-Ost im Cermak Reisen Sportpark sollte ein Dreier fast schon Pflicht sein. Immer wieder lässt die Zitzmann-Elf das Potenzial nach vorne auch in der Bezirksliga aufblitzen, doch das erstreckt sich bisher noch nicht über die kompletten 90 Minuten, um das entscheidende Tor oder Quäntchen Glück sich zu erarbeiten. Mit der Unterstützung der treuen Blau-Weißen-Fans sollte auch am Doppelspieltag wieder Zählbares möglich sein, pack ma’s Blau-Weiß!!!